Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem bei einer Seite (FS5) in der immer die Index-Datei durch die Generierung als index-2.jsp generiert wird und somit der Seitenpfad nicht korrekt funktioniert.
Ich kann nicht erkennen wieso die Datei immer so benannt wird. Ich dachte bisher, dass der Dateiname eben hochiteriert wird wenn im Ordner eine Datei mit selbem Namen vorhanden ist. Dies ist hier nicht der Fall. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Freundliche Grüße
Dominik Heim
Hallo Dominik,
welchen Dateinamen hat die Seite denn in FirstSpirit? Hast Du mal versucht, die gespeicherten URLs für die Seite zurückzusetzen? (Rechtsklick -> Extras -> Gespeicherte URLs zurücksetzen)
Viele Grüße
Donato
ja das hatte nicht funktioniert. Am Ende hab ich es durch die Versionrücksetzung behoben. Ich hab das Gefühl dass da irgendwas in der DB schief lief weswegen immer -2 -3 jsp hinzukam. Es gab keine Datei ähnlichen Namens.
Ja, habe das Problem auch. Extrem unschön. Wäre über eine Lösung echt dankbar. Siehe https://community.e-spirit.com/message/16204#16204
Das ganze muss ich sowieso erst mal Versuchen dem Kunden zu verkaufen. Jedesmal wenn er jetzt eine Seite in der Struktur verschiebt, muss er jetzt erst mal alle gespeicherten URLs zurücksetzen? Sehe ich das richtig? Also sprich selbst, wenn der Fehler nicht mehr bestünde, führt kein Weg an diesem Vorgang vorbei? Oder kann man das speichern der URLs komplett ausstellen?
Nochmal, kann die Speicherung der URLs auf irgendeine Weise komplett ausgestellt werden?
Der Kunde hat die Doku gelesen (http://212.21.165.150:8000/help/odfs/de/weiterfuehrende_themen/generierung/speichern_und_zuruecksetz...) und möchte dies an folgendem Satz "Damit URLs gespeichert werden, muss in den Generierungseinstellungen jeweils die Variante "(SEO)" der gewünschten Methode ausgewählt werden." festmachen.
Das heißt für mich doch aber nur, dass die Speicherung nur genutzt werden, wenn ich nicht die Standard URL Erzeugung nutze, oder?
Das heißt für mich doch aber nur, dass die Speicherung nur genutzt werden, wenn ich nicht die Standard URL Erzeugung nutze, oder?
Was ist denn für die "die Standard URL Erzeugung"?
Es gibt "Default URLs", "Multiview URLs" und "Infix URLs", diese verwenden keine Persistenz. Alle anderen mitgelieferten Modi verwenden die Persistenz.
Ok, also wir haben einen eigenen auf dem AdvencedURLCreator basierenden URL Creator im Einsatz.
Jetzt möchte der Kunde aber von Zeit zu Zeit Seiten verschieben und müsste dafür ja die gespeicherte URLs zurücksetzen Funktion aufrufen. Da er aber kein Admin ist, ist ihm das aber nicht möglich. Über die API das ganze hinzubekommen ist mir bislang leider noch nicht gelungen.
Hallo Stefan,
ist diese Frage noch offen oder konnte sie zwischenzeitlich gelöst werden?
Solltest du eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn du diese hier auch für die anderen Teilnehmer der Community bereitstellst.
Viele Grüße
Michaela