novomind
I'm new here

Generierung von Medien einschränken

Hallo,

ist es möglich die Generierung von Medien so einzuschränken, dass Medien nicht generiert werden, sobald ein bestimmtes Feld in den Meta-Daten gesetzt ist oder ist die Einschränkung nur über die Ordner (Startpunkte der Generierung) möglich?

Viele Grüße.

0 Kudos
7 Replies
feddersen
Community Manager

Die Einschränkung ist nur über die Startknoten möglich. Die kann man aber über ein Skript setzen, das z.B. die Metadaten berücksichtigt.

0 Kudos

Danke für die Antwort. Einschränkung über die Startknoten hilft uns nur bedingt, da in einem Ordner sowohl Bilder liegen können, für die das Feld in den Meta-Datengesetzt ist, also auch welche für die es nicht gesetzt ist.

0 Kudos

Ihr könnt auch eine normale Generierung nutzen und dort nur eine Seite generieren. Diese enthält dann alle Referenzen zu den gewünschten Medien in allen gewünschten Auflösungen. Die Liste der gewünschten Medien kann per Skript erzeugt werden.

Startknoten können nicht nur Ordner sondern auch die Medien selber sein.

Peter

@Christoph: gute Idee, das würde zu unseren Anforderungen passen.

@Peter: Die Medien direkt als Startknoten setzen, ist natürlich noch besser. Kann man die Startknoten über eine vorgelagerte Aktion im gleichen Auftrag ändern oder ist das dann nich möglich, weil der Auftrag gerade ausgeführt wird?

0 Kudos

@Peter: Die Medien direkt als Startknoten setzen, ist natürlich noch besser. Kann man die Startknoten über eine vorgelagerte Aktion im gleichen Auftrag ändern oder ist das dann nicht möglich, weil der Auftrag gerade ausgeführt wird?

Doch, das ist möglich.

Peter
0 Kudos

ok. vielen Dank! Dann werden wir das so umsetzen.

0 Kudos