mmarm
Crownpeak employee

Content und Template Master

Hallo zusammen,

es wird ja empfohlen einen reinen Template Master unabhängig von einem Content Master zu nutzen. Siehe z.B. Folie 22 (https://community.e-spirit.com/docs/DOC-1379)

Wenn jetzt alle Projekte auf die gleiche DB zugreifen, wird ja auch empfohlen nur eine Projekt mit Schreibzugriff zu konfigurieren. Wie sieht dann genau das Set-Up mit Template und Content-Master aus, was die DB-Schemas angeht?

Wird nur ein Projekt mit Schreibzugriff eingerichtet (Content Master) kann ich beim DB Schema im Template Master nichts ändern.

Lösung wäre dann Template und Content Master mit Schreibzugriff einzurichten, so dass man sauber zwischen DB-Templates und DB-Daten trennen kann.

Gäbe es da irgendwelche bedenken?

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

0 Kudos
2 Replies
mmarm
Crownpeak employee

Hallo zusammen,

Würde mich freuen, wenn es (von offizieller Seite?!) noch Feedback gibt, sonst werde ich mal den helpdesk bemühen.

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Hallo Matthias,

ich kann Dir auf Deine Frage leider keine definitive Antwort geben. Ich bin mir allerdings sicher, dass der Helpdesk nicht das erste Mal mit solch einem Szenario konfrontiert sein wird, weshalb ich Dich bitten würde, in diesem Fall wie vorgehabt den Helpdesk zu konsultieren.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos