markus_reinsch
I'm new here

Generieren mit abhängigen Seiten

Hallo,

wir haben folgende Anforderung:

Ein Redakteur möchte eine Seite generieren.
Diese Seite wird allerdings noch als Teaser in anderen Seiten verlinkt.
Daher müssen alle referenzierenden Seiten automatisch mit generiert werden.

Folgende Idee zur Umsetzung:

  1. Ich hole mir alle PageRef Objekte, die auf meine aktuell zu generierende Seite verweisen.
  2. Ich erweitere die StartNodes mit diesen PageRef Objekten

Fragen

  1. Ist das eine sinnvolle Vorgehensweise oder gibt es bessere Vorschläge?
  2. Gibt es Api Methoden um die verweisenden PageRefs zu holen oder muss ich mir diese „per Hand“ zusammensuchen?
    Mit getIncomingReferences() bekomme ich ja nur die Sections etc.
    Ich benötige aber die PageRef Objekte, die die Sections etc. enthalten.

Viele Grüße

0 Kudos
3 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

2. Gibt es Api Methoden um die verweisenden PageRefs zu holen oder muss ich mir diese „per Hand“ zusammensuchen?
Mit getIncomingReferences() bekomme ich ja nur die Sections etc.
Ich benötige aber die PageRef Objekte, die die Sections etc. enthalten.

Das ist schon die richtige Api - die muss halt potentiell rekursiv angewendet werden.

Peter

Hi,

sorry, dass ich diesen Thread nochmal hervorhole.

Ich habe genau das gleiche "Problem".

Komme via "getIncomingReferences"

SCHEMA.getIncomingReferences(ENTITY, true)

nur an die ReferenceEntry Objekte.

Wie komme ich mit Hilfe der ReferenceEntry Objekte nun an die jeweiligen "Parents" der ReferenceEntries (also bspw. die Section in welcher der CMS_REF enthalten ist)?

Eigentlich würde mir sogar genügen, aus welchem Store die Incoming-Reference heraus kommt.

Also ein Beispiel:

Innerhalb von SITESTORE gibt es eine PAGE die eine SECTION enthält. Diese enthält ein CMS_REF auf ein ENTITY (aus einer Datenquelle).

Ich hole mir nun die IncomingReferences zu ENTITY. Wie komme ich an die Info, dass dieses ReferenceEntry aus der SECTION, der PAGE und dem SITESTORE kommt?

Es gibt auf ReferenceEntry die Methode isStore(int store), getType() und getStoreType(). Diese liefern aber, wenn ich das richtig sehe nur den Store zurück, in welchem sich das Zielobjekt befindet.

Beste Grüße

Dominic

0 Kudos

Ich denke, du suchst die Methode "getReferencedElement()".

Peter
0 Kudos