novomind
I'm new here

GenerateTask.createEntityEntry(long, long): Bedeutung des zweiten Parameters

Hallo,

wir möchten die Startknoten eines GenerateTask programmatisch setzen. Dazu holen wir uns die Startknoten mittels GenerateTask.getEntityStartNodes() und fügen dieser Liste neue Einträge hinzu, die wir mit GenerateTask.createEntityEntry(long, long) erstellen. Diese Methode erwartet zwei Parameter. Dder erste ist laut API die ID der Entity, die man in der Regel per getId() bekommt. Der zweite Parameter ist eine "pageRefId". Wozu wird dieser Parameter benötigt und wie kommt man dort ran, wenn es sich bei der Entity z. B. um ein Objekt des Typs Media handelt?

Viele Grüße

0 Kudos
3 Replies
thischke
Returning Observer

Hallo,

diesen Aufruf nutze ich in unserem Workflow-Modul ebenfalls, wobei der erste Parameter die Entität des Datensatzes darstellt und der zweite Parameter die PageRef der Detailseite, die den Datensatz rendert.

Mit freundlichem Gruß

Thorben Hischke

0 Kudos

Hallo,

woher kommen denn die beiden IDs? Oder wird die Entity ID erzeugt und wenn ja, wie? Und was ist mit "PageRef der Detailseite, die den Datensatz rendert" gemeint? Ein konkretes Anwendungsbeispiel wäre gut.

Viele Grüße

0 Kudos

Hallo,

das Problem hat sich soeben erledigt, da getEntityStartNodes() nicht die richtige Methode war. Richtig wäre getStartNodes() gewesen.

Viele Grüße

0 Kudos