renet
I'm new here

Geänderte/Neue Elemente nach FeatureTransport in Zielprojekt holen

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Modul, in dem ein Feature automatisiert erstellt und anschließend der Transport in ein verbundenes Projekt ausgeführt wird.

Nun würde ich gerne für jedes geänderte bzw. neue Element im Zielprojekt einen Workflow anstoßen (es handelt sich um einen einfachen Freigabe-Workflow), der bereits im Zielprojekt existiert. Wie lässt sich das erreichen, bzw. wie komme ich an die Elemente im Zielprojekt, die beim Feature Transport erstellt oder aktualisiert wurden?

Hier ein Codeauszug, wie der Transport realisiert wurde:

final FeatureInstallAgent featureInstallAgent = broker.requestSpecialist(FeatureInstallAgent.TYPE);

try {

    final FeatureFile featureFile = featureInstallAgent.uploadFeatureFile(inputStream);

    final ServerActionHandle<? extends FeatureProgress, FeatureAnalyseResult> analyseHandle = featureInstallAgent

            .analyzeFeature(featureFile);

    final FeatureAnalyseResult analyseResult = analyseHandle.getResult(true);

    if (analyseResult.getErrorsCount() > 0) {

        Logging.logWarning("aborting, " + analyseResult.getErrorsCount() + " import-errors", this.LOGGER);

    } else {

        final ServerActionHandle<? extends FeatureProgress, FeatureInstallResult> installHandle = featureInstallAgent

                .installFeature(featureFile, analyseResult.getMappedLayers());

        installHandle.getResult(true);

        Logging.logInfo("feature installed", this.LOGGER);

        return true;

    }

} catch (MalformedURLException e) {

    Logging.logError("", e, this.LOGGER);

} catch (IOException e) {

    Logging.logError("", e, this.LOGGER);

} catch (Exception e) {

    Logging.logError("", e, this.LOGGER);

}

Vielen Dank im Voraus!

LG

René

0 Kudos
2 Replies
renet
I'm new here

Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich über die Revision gehe und bei der entsprechenden Revision schaue, welche Elemente sich dabei geändert haben. Das scheint aber für einzelne Datenquellen-Inhalte nicht zu funktionieren. Wie komme ich am geschicktesten an die geänderten/neuen Datenquellen-Inhalte dran? Außerdem vergleiche ich die Revision anhand des Kommentars, um die korrekte Revision, die durch den Feature-Transport angelegt wurde zu finden. Hierfür muss es doch eine bessere Lösung geben, oder?

Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar! Smiley Happy

0 Kudos

Hallo René,

aktuelle liefert das FeatureInstallResult diese Informationen nicht.

Du kannst dafür gernen einen Feature Request erstellen.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos