mstaender
I'm new here

Freigabeprozess für Page konfigurieren

Hi,

mal wieder schlage ich mich mit der Doku rum und mir fehlt sicherlich wieder nur eine einzige Einstellung Smiley Wink

Ich möchte im ContentCreator einen eigenen Freigabeprozess hinterlegen und unter "Aktionen" -> "Arbeitsabläufe" kann ich meinen Prozess auch sehen aber ich würde gerne diesen Prozess für einige Seiten als Standard-Freigabeprozess verwenden den man im ContentCreator nach Änderungen links oben bei "Veränderter Seite" auswählen kann. Bisher sehe ich dort den Freigabeprozess aus dem Mithras Demoprojekt und ich finde die Einstellung nicht.

Wie kann ich dort meinen eigenen Workflow für bestimmte Page-Elemente direkt anzeigen?

Und am Rande: Gibt es eine Anleitung für diese "Basic Workflows"? Ich habe das Projekt kompiliert und das Modul installiert aber da ich mich damit nicht auskenne war es das dann auch. Wie muss ich denn da weitermachen um sie zu verwenden?

MfG Marcus

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Marcus,

dass ein Workflow nicht an dieser Stelle erscheint kann mehrere Gründe haben. Prüfe mal folgende Punkte:

  • Sind die Workflow-Rechte richtig gesetzt? (SA: Extras->Rechte, rechter Reiter)
  • Ist beim WF "im CC verwendbar" angehakt?
  • Ist beim WF "ohne Kontext ausführbar" AUS?
  • Welcher StatusProvider ist eingestellt?

Viele Grüße

Michael

Hi Michael,

also zunächst einmal: heute morgen habe ich nachsehen wollen und irgendwie hing der ContentCreator nach dem Einloggen. Dann habe ich den FS5 Server neu gestartet und der Punkt war tatsächlich da...

Sind die Workflow-Rechte richtig gesetzt? (SA: Extras->Rechte, rechter Reiter)

Ja, hier eventuell noch eine Anmerkung, dass die Rechte der Strukturseite wichtig sind, nicht der Inhalte selbst. Ich hatte zu Beginn auf der Inhaltsseite die Rechte gesetzt.

Ist beim WF "ohne Kontext ausführbar" AUS?

Der Punkt ist und war an, damit er in dem anderen Menüpunkt ichtbar ist aber ich habe ihn nun entfernt Smiley Happy

Danke und guten Rutsch,

Marcus

0 Kudos