CNoetzel
Elite Observer

Freigabe im ContentCreator hinterlässt nicht freigegebene ParentFolder

Jump to solution

Hallo werte Community,

ich habe eine Frage zur Freigabe über den ContentCreator. Im Mithras Projekt habe ich über den ContentCreator eine neue Seite mit Menüpunkt unter "Dienste" angelegt.

CC_NeueSeite.PNG

Dies stellt sich im SiteArchitect korrekter Weise wie folgt dar:

SA_NeueSeite.PNG

Wenn ich jetzt die Seite über den ContentCreator direkt freigebe, wird zwar der  neu erstellte Menüpunkt freigegeben, der Parentfolder "Dienst" bleibt jedoch im Zustand "nicht freigegeben". Dadurch wird der im SiteArchitect weiterhin rot dargestellt.

SA_NeueSeite_nachFreigabe.PNG

Das führt dazu, dass wenn hauptsächlich der ContentCreator zur redaktionellen Arbeit genutzt wird, über kurz oder lang alle Parentfolder diesen Zustand einnehmen werden und es im SiteArchtiect unübersichtlich wird.

Daher meine Frage: Kann man dem Workflow irgendwie mitgeben, dass dieser auch den Partentfolder mitfreigeben soll? Oder liegt dieser Umstand darin bedründet, dass es weitere Änderungen unterhalb der "Dienste" Struktur geben kann, die ja nicht unbedint mitfreigegeben werden sollen, wenn ich die einzelne Seite veröffentliche?

Für Antworten oder Hinweise bin ich dankbar.

Freundliche Grüße

Carsten Noetzel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
rednoss
I'm new here

Hallo Carsten,

Deine Annahme, warum der Vater-Knoten nicht mit freigegeben wird, ist richtig.

Du kannst allerdings ein Skript am Ende deines Workflows anhängen, dass sich in Richtung root-Knoten nach "oben" hangelt und jeden Ordner auf seinem Weg freigibt. Dieses Vorgehen ist allerdings nicht zu empfehlen, da so auch Änderungen freigegeben werden können (z.B. Menüname) die nicht freigegeben werden sollen.

Viele Grüße

Rene

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo Carsten,

Deine Annahme, warum der Vater-Knoten nicht mit freigegeben wird, ist richtig.

Du kannst allerdings ein Skript am Ende deines Workflows anhängen, dass sich in Richtung root-Knoten nach "oben" hangelt und jeden Ordner auf seinem Weg freigibt. Dieses Vorgehen ist allerdings nicht zu empfehlen, da so auch Änderungen freigegeben werden können (z.B. Menüname) die nicht freigegeben werden sollen.

Viele Grüße

Rene

0 Kudos

Danke für den Hinweis!

0 Kudos