rbitdd
Returning Responder

Freigabe aktivieren

Jump to solution

Hallo zusammen,

ein Kollege kam auf mich zu, er würde gerne die Freigaben in einem Projekt verwenden.

Wenn man im Admin den Haken setzt, kommt auch eine Abfrage "Soll eine Freigabeversion von allen Verwaltungen erstellt werden?" - Klar!

Dann: "Freigabeversion erstellt" - Ok.

Und der Haken ist verschwunden. Ich habe auch keine Fehlermeldung in der JavaConsole.

Serverlogfiles kann ich leider zur Zeit keine einsehen. Das ist aber ein anderes Thema! Smiley Wink

Jemand ne Idee, was hier schief läuft? Hab ich was vergessen?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Das Problem ist in FirstSpirit 4.2 bereits behoben.

Ein Bugfixing in 4.1 wird es nicht geben, da diese Version diesen Monat aus der Wartung läuft (siehe dazu auch javascript:;)

View solution in original post

0 Kudos
6 Replies
rbitdd
Returning Responder

Ach ja, unabhängig von dem Haken, es funktioniert auch nicht. D.h. die geänderten Inhalte sind sofort freigegeben.

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Ok, jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. Smiley Sad

Weder auf dem Kundensystem (weder DEV noch PROD), noch auf unserem lokalen Entwicklungssystem:smileyalert:, kann ich die Freigaben aktivieren. Ich vermute so langsam einen Bug! Smiley Sad

Kann bitte mal jemand versuchen auf der Version 4.1.51 oder 4.1.49 ein Projekt anzulegen und dort Freigaben zu aktivieren?!?

Thanks in advance.

0 Kudos
gockel
Crownpeak employee

Hallo,

hierzu gab es schon mal ein Problem unter der internen ID #75574.

Vermutung: Sie benutzten Java 1.6.0_18. Wenn ja dann testen sie es mal mit einer anderen (eher älteren) Java-Version (nur für die Adminkonsole notwendig).

Wenn das nicht hilft, dann wenden sie sich bitte an den Helpdesk mit Verweis auf die oben genannte ID. 

rbitdd
Returning Responder

Oha, die Antwort ging total an mir vorbei! Smiley Sad

Also: Ich verwende die 6.20, damit ging es nicht. Habe ein Update auf die 6.22 gemacht, ging auch nicht.

Zum Glück habe ich zwei "parallele Installationen" von Java laufen, sonst hätten wir hier wahrscheinlich keinen Rechner, mit dem ich das machen könnte.

Ich habe dann meine alte 1.5.0_06 aktiviert und damit ging's!

Aber das kann doch kein akzeptabler Zustand sein, wenn man eine "Uraltversion" von Java benötigt, um die Freigaben zu aktivieren! :smileyangry:

Wissen Sie, ob das in einem Update gefixt wird?

0 Kudos

Das Problem ist in FirstSpirit 4.2 bereits behoben.

Ein Bugfixing in 4.1 wird es nicht geben, da diese Version diesen Monat aus der Wartung läuft (siehe dazu auch javascript:;)

0 Kudos

Na, dann werd ich dem Kunden doch mal wieder ein Update auf's Auge drücken! Smiley Wink

Schönes Wochenende

0 Kudos