Hallo zusammen,
aktuelle stehe ich vor einer kleinen Herausforderung, welche in etwa mit folgendem Beitrag zu tun hat:
https://community.e-spirit.com/message/5411#5411
Es geht darum, dass via CorporateContent Inhalte in verschiedene Zielprojekte verteilt werden. Anschließend wird automatisch ein Workflow "Freigabe anfordern" gestartet, welcher vom Redaktuer dann bearbeitet werden muss. Der Workflow wird auf allen verteilten Elementen gestartet.
Das bedeutet, dass die Inhaltsseite und die Seitenreferenz sich im Workflow befinden. Wenn ein Redakteur über den WebEdit versucht diesen Workflow zu bearbeiten, dann wird nur der Workflow auf der Seitenreferenz bearbeitet. Da aber die Inhaltsseite selbst ebenfalls im Workflow ist greift hier die Freigabe mit Abhängigkeiten nicht. Im WebEdit kommt man an den Workflow von der Inhaltsseite leider nicht dran. D.h. im WebEdit ist es dem Redakteur nicht möglich die Seite freizugeben.
Ich habe jetzt einen Lösungansatz gewählt, sodass das Script, welches zu Freigabe genutzt wird, soweitgehened erweitert wird, dass dieses zunächst den Workflow auf der Inhaltsseite entfernt und dann die Freigabe durchführt.
Im JavaClient funktioniert diese Lösung bestens. Der WebEdit macht leider noch Probeme. Zunächst zeigt der WebEdit an, dass die Freigabe erfolgreich durchgelaufen ist und markiert die Seite ebenfalls mit "Grün - Freigegeben". Logge ich mich aus dem WebEdit aus und wieder ein sieht man aber sofort, dass die Seite nicht freigegeben worden ist und sich noch immer im Arbeitsablauf befindet.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Viele Grüße,
Jörn