elmar_schraml
I'm new here

Fragen zu Suchindex und Referenzgraph

Jump to solution

Hallo,

wir haben eine Reihe von Fragen bezüglich FS-Suchindex und Referenzgraph, auf die wir Antworten für das Projektt Klett-CMS brauchen.

Falls die Fragen ungewöhnlich vorkommen: Wir sind ja auch ein ungewöhnliches Projekt 😉

Im Zweifelsfall einfach Rückfragen an mich, oder auch direkt an ckozielski

angersbach​ bitte bei Euch intern verfolgen - Danke!

FS-Suchindex

  • Gibt es eine Maximale-Ergebnismenge, die eine Anfrage über den Query-Agent zurückliefert?
  • Gibt es eine Möglichkeit, in den Inhalt eines Suchindexes einzusehen?
  • Unter welchen Umständen werden Elemente nicht in den Suche-Index aufgenommen?
  • Unter welchen Umständen geht der Such-Index teilweise oder vollständig verloren?
  • Gibt es Möglichkeiten zu Profilen, welche Elemente besonders lange indexiert werden?
  • Gibt es eine bekannte Größenordnung, ab der die Suchindexierung nicht mehr zuverlässig funktioniert? (Da die Suche nicht im Cluster läuft, müsste es ja eine physikalische grenze geben)
  • Wäre es denkbar, dass sie Suchindexierung im Log kommuniziert, welche Elemente nicht indexiert werden konnten?
  • Wäre es denkbar, dass die Suchindexierung konfigurierbar zu machen (z.B. um bestimmte IdProvider arten gar nicht abzufragen)?

Referenzgraph

  • Unter welchen Umständen werden Elemente nicht im Graphen aufgenommen?
  • Gibt es eine Möglichkeit, in den Inhalt eines Referenzgraphen einzusehen?
  • Unter welchen Umständen geht der Such-Index teilweise oder vollständig verloren?
  • Gibt es Möglichkeiten zu Profilen, welche Elemente besonders lange benötigen um in den Referenzgraphen zu gelangen?
  • Gibt es eine bekannte Größenordnung, ab der der Referenzgraph nicht mehr zuverlässig funktioniert? (Da der Graph nicht im Cluster läuft, müsste es ja eine physikalische grenze geben)
  • Wäre es denkbar, dass der Referenzgraph im Log kommuniziert, welche Elemente nicht indexiert werden konnten?

Viele Grüße,

Elmar Schraml

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
angersbach
I'm new here

Hallo Elmar,

lass uns die Fragen als Basis für eine tiefgehende Diskussion nehmen. Teilweise implizieren einige Fragen Probleme, die ich gerne verstehen möchte. Lass uns dazu bitte mal persönlich mit ckozielski​ zusammensetzen.

Viele Grüße

Sebastian

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
angersbach
I'm new here

Hallo Elmar,

lass uns die Fragen als Basis für eine tiefgehende Diskussion nehmen. Teilweise implizieren einige Fragen Probleme, die ich gerne verstehen möchte. Lass uns dazu bitte mal persönlich mit ckozielski​ zusammensetzen.

Viele Grüße

Sebastian

0 Kudos