- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Frage zu Freigabeworkflow
Hallo zusammen,
unser Kunde hรคtte gerne einen Freigabeworkflow (nur Adminnutzer oder Nutzer einer Gruppe Redakteure), der sicherstellt, dass derjenige, der den Inhalt erstellt hat diesen nicht freigeben darf. Bei zwei getrennten Gruppen (z.B. Redakteure und Chefredakteure) kann ich mir das ja sehr gut vorstellen, aber kann man das auch nur bei einer Gruppe Redakteure machen? Sprich Redakteur A schreibt einen Artikel und mรถchte, dass dieser von anderen Kollegen, die ebenfalls in der Redakteursgruppe sind freigegeben werden kann. Er selber hingegen, obwohl er in der gleichen Gruppe ist, darf ihn nicht freigeben dรผrfen.
Ist ein solcher Anwendungsfall mit den Workflows zu realisieren? Was ich mir vorstellen kรถnnte, wรคre, dass der Verfasser des Artikels konkret eine feste Person im Workflow auswรคhlt, der dann den Artikel fรผr ihn freigeben soll. Geht das aber auch automatisch, sodass alle anderen der Gruppe Redakteure auรer dem Verfasser des Artikels benachrichtigt werden?
Ich hoffe, das war jetzt alles halbwegs verstรคndlich. Danke schon mal fรผr eure Hilfe.
Gruร,
Stefan
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Stefan,
Das geht ganz einfach im WF eine kleine Schleife einbauen (nach dem der ANwender auf Freigabe erteilen klickt) mit einer automatischen Aktion die prรผft dann ob der gerade ausfรผhrende User, gleich dem ist der die Seite erstellt / zu letzt geรคndert oder รคhnliches hat, wenn dem so ist: zurรผck auf Freigabe angefordert, wenn nicht auf release.
Siehe dazu auch: https://community.e-spirit.com/message/3063#3063
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder rรผhre. Auf dem hier beschriebenen Weg, kann also auch der Redakteur, der die Freigabe angefordert hat, zunรคchst den Workflow weiterschalten. Lediglich das Skript hindert ihn dann an der tatsรคchlichen Freigabe. Es ist aber nicht mรถglich, dass dieser User gar nicht erst die Mรถglichkeit bekommt etwas freizuschalten?
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Ja, es gibt keine Einstellung fรผr "alle Berechtigten aber nicht der Ersteller"
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Stefan,
konnten Tobias' Antworten Deine Frage lรถsen oder benรถtigst Du noch weitere Hilfe?
Viele Grรผรe
Michaela
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Ja, er hat sie, wenn auch nicht mir der erhofften Antwort ๐ beantwortet.