rzdl
Returning Observer

Formulare bestehender Seiten aktualisieren

Jump to solution

Hallo!

Ich habe öfters das Problem gehabt dass ich eine bestehende Seitenvorlage oder Templates die in einem FS_Catalog genutzt werden erweitert habe und diese bestehenden Elemente noch das alte Formular anzeigen. Gibt es eine Möglichkeit diese Seiten, Absätze etc. zu aktualisieren?

Beste Grüße

Daniel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hi,

was ist mit Rechtsklick auf die Seitenvorlage -> Extras -> "Übernahme von Vorlagenänderung" ?

Viele Grüße,

Bianca

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
felix_reinhold
Returning Responder

Hi Daniel,

welche Version von FS nutzt du denn? Ich kann mich erinnern, dass ich das Problem anfangs mit FS_CATALOG auch hatte.

Habe es gerade mal mit einem 2019-03er FS probiert und da aktualisiert er alles brav alleine.

Viele Grüße

Felix

0 Kudos

Hallo Felix,

sorry für die späte Antwort.

Das ist die 2019-01. Manchmal klappt es auch, manchmal aber leider nicht. Ich dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit das aktualisieren nochmal manuell anzustoßen.

Beste Grüße

Daniel

0 Kudos
felix_reinhold
Returning Responder

Hi Daniel,

Dann solltest du aber vermutlich eher ein Ticket beim help desk aufmachen. Natürlich kann man mit einem Script alle templates mit FS_CATALOGs raussuchen und bei den verwendeten Elementen die FormData der Cards aktualisieren bzw. Die Cards durch neue ersetzen - aber mit so Skripten fängst du dir ja eher nochmal neue Probleme ein. Würde also an deiner Stelle auf jeden Fall erst den Weg über den Helpdesk gehen. Wenn nichts bei rauskommt melde dich gerne und ich helfe dir beim Skript.

Viele Grüße

Felix

0 Kudos

Hi,

was ist mit Rechtsklick auf die Seitenvorlage -> Extras -> "Übernahme von Vorlagenänderung" ?

Viele Grüße,

Bianca

0 Kudos

Hi Bianca,

das ist genau das was ich gesucht habe. Werde ich demnächst testen wenn es wieder vorkommt.

Danke!

Viele Grüße

Daniel

0 Kudos