Jan_Wehe
I'm new here

Formular wird nicht verarbeitet

Hallo,

ich nutze FormEdit 4.2.454_46318 und habe mich beim Anlegen und Einrichten der Komponenten an das Anleitungs-PDF gehalten.

Im Staging nutze ich folgende Konfiguration:

formedit-config.jpg

6692 = Projekt-ID

6928 = Auftrags-ID

Die Daten auf dem Formular sollen per jdbcLogger in einer MySQL Datenbank gespeichert werden, das Formular hat folgenden Pfad:

/fs4staging/6692/6928/en/contacts_1/request_a_quote.html

Wenn ich das Formular abschicke, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

HTTP ERROR: 404

NOT_FOUND

RequestURI=/fs4staging/6692/6928/en/contacts_1/request_quote.form

Hat vielleicht jemand Tipps für mich?

0 Kudos
27 Replies
feddersen
Community Manager

Ist FormEdit auch in der Staging-Umgebung installiert? Wird da der interne Jetty oder ein externer Tomcat verwenden? Bitte mal die Logs des Servlet-Containers kontrollieren.

0 Kudos
tklein
I'm new here

Hallo,

da die Pfade mit beginnen "/fs4staging/6692/" sollten sie wie in der vorigen Antwort erwähnt mal schauen ob für Staging den die Webapplikation installiert ist.

Zu Konfiguration:

Path-Prefix: muss für das Staging ebenfalls die Auftrags id sein.

0 Kudos

FormEdit ist in der Staging Umgebung installiert, dort wird der interne Jetty Server genutzt.

Ich habe jetzt als Path-Prefix auch die Auftrags-ID 6928 eingetragen und das Projekt neu generiert, die Fehlermeldung bekomme ich leider immer noch.

0 Kudos

Hallo Herr Wehe,

können sie bitte Log-Dateien ihres ServletContainer hier anhängen.

Viele Grüße

Thorsten Marx

0 Kudos

Das firstSpirit wird durch einen externen Dienstleister des Kunden betrieben. Kann ich als Projektadmin über die Server- und Projektkonfiguration darauf zugreifen und wenn ja wo finde ich das Log?

Oder brauche ich dazu firstSpirit Adminrechte oder gar Zugriff auf Serverebene?

0 Kudos

Hallo,

ein Screenshot von den Server- und Projektkonfiguration -> Ihr Prjekt -> Webapplikation -> Staging Reiter könnte auch noch helfen.

0 Kudos

Als Serveradmin kann man die Serverlogs über das Server-Monitoring einsehen. Allerdings werden dort nur die Logs vom FirstSpirit-Server und, wenn ich recht informiert bin, die des internal Jetty angezeigt.

Wahrscheinlich müsse sie die Logdateien bei dem externen Dienstleister anfragen.

Viele Grüße

Thorsten Marx

0 Kudos

staging-conf.jpg

0 Kudos

Ich habe vom Dienstleister die fs-server.log und die fs-wrapper.log bekommen, reichen diese aus? Falls nicht, welche Logfiles sind denn noch hilfreich?

0 Kudos