Thomas_Hagenloc
I'm new here

Formular kann nicht gespeichert werden - Debugging

Jump to solution

Hallo zusammen,

aktuell bekomme ich, wenn ich einen Datensatz in einer Datenquelle speichern möchte, folgende Meldung:

"Das Formular kann nicht gespeichert werden, da noch fehlerhafte Eingaben vorliegen. Bitte korrigieren Sie diese Fehler."

Da alle Pflichtfelder befüllt sind und ich sonst keinen Fehler entdecken kann, benötige ich eine Möglichkeit, wie ich die Eingabekomponente herausfinden kann, die diesen Fehler verursacht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Thomas

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
benjaminfrenz
Occasional Observer

Wenn du an einem bestehenden DB-Schema etwas geändert hast, dann müsstest du ggf. das Projekt einmal neu laden damit die Schema-Änderungen auch in den Formularen aktuell sind.

Wenn du auch in der Preview Probleme haben solltest auf Felder zuzugreifen, die neu hinzugefügt worden sind, müsste der Preview-Kontext einmal per Server-Monitoring (FirstSpirit->Steuerung->Web-Applikationen) neugestartet werden.

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
benjaminfrenz
Occasional Observer

Wenn du an einem bestehenden DB-Schema etwas geändert hast, dann müsstest du ggf. das Projekt einmal neu laden damit die Schema-Änderungen auch in den Formularen aktuell sind.

Wenn du auch in der Preview Probleme haben solltest auf Felder zuzugreifen, die neu hinzugefügt worden sind, müsste der Preview-Kontext einmal per Server-Monitoring (FirstSpirit->Steuerung->Web-Applikationen) neugestartet werden.

0 Kudos

Hallo Benjamin,

danke für die Antwort.

Ich habe es nun so gelöst, dass ich einfach den Eintrag neu erstellt habe. Vermutlich war der alte Eintrag einfach zerschossen.

VG Thomas

0 Kudos