apetrov
I'm new here

Formular-Labels im WebClient immer deutsch?

Jump to solution

Hallo zusammen, wieso bekomme ich immer die deutschen Formular-Labels angezeigt, wenn ich im Mithras-Projekt im WebClient ein neues Produkt anlege?

Grüße Artem Petrov

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
thmarx
I'm new here

Hallo Artem,

um die Formular-Labels in der entsprechenden Sprache angezeigt zun bekommen musst du entweder deine Browsersprache umstellen oder den Sprachumschalter in der Seite verwenden (solltest du einen haben).

Ist das denn wirklich wichtig? Wenn du als Deutscher nur eben mal englische Texte pflegst, ist es doch gut, wenn du die Labels in deiner Sprache siehst.

Viele Grüße

Thorsten

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Artem,

um die Formular-Labels in der entsprechenden Sprache angezeigt zun bekommen musst du entweder deine Browsersprache umstellen oder den Sprachumschalter in der Seite verwenden (solltest du einen haben).

Ist das denn wirklich wichtig? Wenn du als Deutscher nur eben mal englische Texte pflegst, ist es doch gut, wenn du die Labels in deiner Sprache siehst.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Es geht mir darum das Formular so zu sehen wie es ein Englischsprachiger Redakteur sehen würde. Ich hätte erwartet, dass die englischen Labels angezeigt werden sobald ich oben rechts im (WebClient-)Pflegedialog die englische Sprache auswähle. Aber selbst nach Ihrem vorgehen erschließen sich mir die Inkonsistenzen im Mithras-Projekt nicht (s.u.)

11.04a.jpg

11.04b.jpg

0 Kudos

Das sind ja nicht direkt Formular-Labels sondern die Labels der Werte, die ausgewählt werden können. Die werden dann natürlich in der jeweiligen Sprache angezeigt.

0 Kudos