astember
Returning Observer

FormEdit Captcha in JSP-Seite auswerten

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage im Bezug auf die Verwendung des Captchas in Verbindung mit einer eigenen Formular-Auswertungsseite in FormEdit. Wenn ich es recht verstanden habe, wird das Captcha generell nur vom FormEdit-Servlet ausgwertet. Ist es dennoch mittels eines Scriptlets möglich das Captcha innerhalb einer JSP-Seite serverseitig zu validieren? Man müsste ja theoretisch nur auf die Validierungsmethode zurückgreifen, welche das Servlet verwendet. Vielleicht kann jemand einen kurzen Code-Schnipsel beisteuern.

4 Replies
mkoch
I'm new here

Dieses Thema würde mich auch sehr interessieren. Ich möchte die Captcha-Funktion abseits der Form-Edit Templates nutzen und würde das eingegebene Captcha gern "selbst" prüfen...

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

0 Kudos
tklein
I'm new here

Hallo,

nein das ist nicht möglich sonst könnten ja auch bots testvalidieren.

Ideen:

- Validierung gegen das Servlet und dann URLLogger auf die andere Seite

- Eigene CAPTCHA Implementierung

Viele Grüße

Hallo,

wenn man nur die CAPTCHA geschichte nutzen möchte glaube ich ja mal das es da einfacher ist mit z.B: reCaptcha oder so zu arbeiten. Oder man schreibt sich eine kleine Webanwendung und verwendet z.B. JCaptcha.

Viele Grüße

0 Kudos
astember
Returning Observer

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde zu gegebener Zeit mal den URL-Logger testen. Die Eigenimplementierung wäre meine derzeitige Fallbackvariante gewesen.

0 Kudos