Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage im Bezug auf die Verwendung des Captchas in Verbindung mit einer eigenen Formular-Auswertungsseite in FormEdit. Wenn ich es recht verstanden habe, wird das Captcha generell nur vom FormEdit-Servlet ausgwertet. Ist es dennoch mittels eines Scriptlets möglich das Captcha innerhalb einer JSP-Seite serverseitig zu validieren? Man müsste ja theoretisch nur auf die Validierungsmethode zurückgreifen, welche das Servlet verwendet. Vielleicht kann jemand einen kurzen Code-Schnipsel beisteuern.
Dieses Thema würde mich auch sehr interessieren. Ich möchte die Captcha-Funktion abseits der Form-Edit Templates nutzen und würde das eingegebene Captcha gern "selbst" prüfen...
Vielen Dank und viele Grüße
Markus
Hallo,
nein das ist nicht möglich sonst könnten ja auch bots testvalidieren.
Ideen:
- Validierung gegen das Servlet und dann URLLogger auf die andere Seite
- Eigene CAPTCHA Implementierung
Viele Grüße
Hallo,
wenn man nur die CAPTCHA geschichte nutzen möchte glaube ich ja mal das es da einfacher ist mit z.B: reCaptcha oder so zu arbeiten. Oder man schreibt sich eine kleine Webanwendung und verwendet z.B. JCaptcha.
Viele Grüße
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde zu gegebener Zeit mal den URL-Logger testen. Die Eigenimplementierung wäre meine derzeitige Fallbackvariante gewesen.