novomind
I'm new here

FirstSpirit und Maven

Jump to solution

Hallo.

Wir wollen unsere selbstgeschriebenen Firstspirit-Module auf Maven umstellen.

Gibt es ein Repo, wo ich das fs-client.jar mit entsprechend gut gepflegten transitiven Abhängigkeiten finde?

17 Replies

Um Probleme mit unterschiedlichen Versionen zu umgehen, könnte man auch JarJar verwenden.

0 Kudos

Hallo Herr Marx,

als Workaround könnte man die benötigten Bibliotheken repacketieren, schön ist aber´etwas anderes :smileylaugh:

Wissen Sie ob Änderungen am Classloading-Mechanismus von FirstSpirit geplant sind um diesem Problem Herr zu werden?

Beste Grüße,

Hendrik Holst

0 Kudos

Mir ist leider nicht bekannt, ob Änderungen am Classloading geplant sind.

0 Kudos

Hallo,

ist die Frage ausreichend beantwortet oder gibt es weitere Fragen? Ansonsten wäre es schön, wenn das Posting auf "Beantwortet" gesetzt werden könnte.

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo,

wenn es nicht geplant ist, das fs-client.jar über ein externes Repository inkl. transitiver Abhängigkeiten verfügbar zu machen, ist die Frage damit beantwortet.

Viele Grüße

0 Kudos

Hallo,

kurzfristig ist hier nichts geplant.

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo,

wir haben jetzt 2019 und in der Java Welt gehört es eigentlich zum guten Ton Software Artefakte über ein Maven Repository auszuliefern. Auch hat sich der Release Zyklus von FirstSpirit mittlerweile verändert. Ich würde es daher begrüßen, wenn man sich um das Thema Software Bibliotheken über ein Maven Repository ausliefern nochmal Gedanken macht.

Ich hatte auf den Folien von der DevCon Frankfurt einen Stichpunkt zum Thema Maven Artefakten gesehen, jedoch fehlt mir da leider der Context. Ist sowas eventuell schon eingeplant?

Gruß,

Michael

mfinsterbusch
New Responder

Hallo Zusammen,

auch mich würde brennend der Stand der Dinge interessieren.

Löst der isolated mode dieses Problem?

Wie ist das empfohlene Vorgehen?

Wie sollte man libs in Modulen einbinden um z.B. eine

(de.espirit.firstspirit.server.module.ModuleManagerImpl) module myLibs: conflict detected, resource will be ignored (libs/myLibs-5.2.180606.1.49.jar): de.espirit.firstspirit.server.module.ResourceConflictException: duplicate resource: libs/myLibs-5.2.180606.1.49.jar

zu vermeiden?

Danke & beste Grüße,

mf

0 Kudos