- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
FirstSpirit 5 - Regeln - Eigenschaft ENTRY
Hallo Zusammen,
in der Online-Dokumentation steht, dass man mit ENTRY den Wert bei Radiobuttons und Comboboxen ermitteln kann, aber nicht bei Checkboxen.
Wie funktioniert es denn dann bei Checkboxen?
Ich freue mich auf eine Antwort, Nicole
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hi Nicole,
bei CMS_INPUT_CHECKBOX ist aktuell keine Werteprรผfung dieser Art mรถglich. Da diese Komponente mehrwertig ist, gestalten sich Prรผfungen generell schwierig (Mengenvergleiche).
Vielleicht schilderst du mal dein funktionales Ziel, das du erreichen mรถchtest. Mรถglicherweise gibt es ja eine andere Lรถsung. Wenn es um einzelne Checkboxen geht, ist potentiell CMS_INPUT_TOGGLE das, was du haben mรถchtest.
Gruร
Stefan
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Stefan,
grundsรคtzlich kรถnnte man das Ziel auch mit anderen Elementen erreichen. Es ist aber so, dass es sich um ein Migrationsprojekt handelt und ich versuche die Formulare รผbersichtlicher zu gestalten.
Wollte nur wissen ob es irgendwie geht, so nach dem Prinzip:
Wenn Checkbox 1 markiert ist zeige Eingabefeld 1.
Wenn Checkbox 2 markiert ist zeige Eingabefeld 2.
Wenn beide markiert sind, zeige beide Eingabefelder.
Grรผรe, Nicole
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hi Nicole,
das ist aktuell wohl nur mit der Toggle-Komponente mรถglich (die auch einen Checkbox-Modus hat). Optisch dรผrfte das kaum einen Unterschied machen, wenn du mehrere Toggles in eine Gruppe packst. In den Regeln dann einfach per Oder-Kombination zu testen. Rรผckgabewert von Toggle ist bereits Boolean.
Gruร
Stefan