TLNTT
I'm new here

Fehlertext von bei FS_List ändern

Jump to solution

Hallo,

in dem FS-Formular erscheint bei einer Regelverletzung ganz unten der Text "Bitte korrigieren Sie ihre Eingabe".

Ist dieser Text konfigurierbar?  Falls ja, an welcher Stelle?

Hintergrund:

Wir haben hier ein paar Listen (FS_List), deren Einträge gefüllt werden müssen und validieren das entsprechend mit einer ON_SAVE/ON_RELEASE Regel.

Die Autoren sind durch den Text etwas irritier, da er erscheint, aber bei noch geschlossenem Eintrag nicht angezeigt wird wo noch etwas fehlt.

Die Listeneinträge sind geschlossen, da sie mit einem Doppelklick geöffnet werden müssen. Sonst wird der Platz zu klein.

Hat hier jemand eine Idee?

Schöne Grüße

Tobias

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Tobias,

kurze Antwort: der Text in der Fehlerleiste ist nicht konfigurierbar.

Längere Rückfrage: Ich gehe mal davon aus, dass in der FS_LIST keine Anzeige der fehlerhaften Einträge erfolgt. Eine generelle Fehlermeldung, dass "fehlerhafte Einträge bestehen", wird haber hoffentlich direkt bei der FS_LIST angezeigt. Welche FS-Version setzt ihr ein?

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Tobias,

kurze Antwort: der Text in der Fehlerleiste ist nicht konfigurierbar.

Längere Rückfrage: Ich gehe mal davon aus, dass in der FS_LIST keine Anzeige der fehlerhaften Einträge erfolgt. Eine generelle Fehlermeldung, dass "fehlerhafte Einträge bestehen", wird haber hoffentlich direkt bei der FS_LIST angezeigt. Welche FS-Version setzt ihr ein?

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Stefan,

aktuel noch 5.1.6

Zur Rückfrage:  Richtig, die Liste zeigt selbst nicht die Fehler der Einträge, allerdings wird angezeigt, dass die Liste Einträge mit Fehlern enthält.

Hauptsächlich stört wohl, dass der Autor den Eintrag erst mit dem hinzufügen angelegt hat und dann eine "rote" Fehlermeldung erhält in der er auf den Fehler hingewiesen wird ohne überhaupt etwas gemacht zu haben. Andererseits kann ist es sinnvoll hier das Element via doppelklick zu öffnen, da dieses auch wieder eine Liste enthält. Die Validierung ist auch zwingend erforderlich.

Besser wäre wohl ein blauer Hinweistext.Aber wenn das so nicht anpassbar ist, dann muss der Kunde wohl vorerst damit leben.

Liste mit zu füllendem Eintrag.png

Gruß

Tobias

0 Kudos