- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Fehler im rsync
Hallo Leute,
wir haben das mit gelieferte rync Script angepasst.
Wenn ich den rsync mit meinen angepassten Parametern auf dem Server auf der Linux Shell ausfรผhre funktioniert es.
Wenn es รผber das Wrapper Skript in FirstSpirit ausfรผhre bringt er nur einen ERROR mit exit code 1.
Das ist der fertige Skript Befehl der laut Log ausgefรผhrt wird:
rsync -vcrt --delete-after --include "/cgm_com" --include "/media/cgm_com" --include "/formeditconfig" --exclude "/*" -e ssh -oBatchMode=yes -oStrictHostKeyChecking=no -l fs5 /opt/firstspirit5/web/fs5staging/563992/624975/ 10.0.1.85:/var/lib/tomcat7/webapps/ROOT
Die rot markierte Stelle fรผhrt warscheinlich zum Fehler.
Wir benรถtigen dies, weil wir nur Teildeployment machen. Nur --delete lรถscht alles vom Server
Vielleicht habt ihr ja eine Lรถsung fรผr mich.
Gruร
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Serkan,
vermutlich liegt es an den zusรคtzlichen include-Parametern, denn meines Wissens nach unterstรผtzt das Script keine Tupel als Parameter, wie es --include PATH eines ist, sofern sie nicht direkt im Scriptcode als Array oder List eingetragen werden. Wie werden diese denn aktuell an das Skript รผbergeben?
Folgendermaรen mรผsst es funktionieren:
Im Scriptcode "rsyncopts4 = null;" durch folgendes ersetzen:
rsyncopts4 = Arrays.asList(new String[]{"--include", "/cgm_com", "--include", "/media/cg_com"});
Mittlerweile existiert รผbrigens ein FirstSpirit Rsync-Modul, was von diesen Einschrรคnkungen nicht mehr betroffen ist. Das Modul ist aktuell aber nur รผber den Professional Services bei e-Spirit erhรคltlich.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Holger,
das hatte so auch nicht funktioniert. Ich hatte ein Ticket erรถffnet, weil das ganze doch komplizierter war als erwartet.