TimoMeister
Occasional Collector

Fehler im Template, aber nur im Generierungslog

Jump to solution

Hallo liebe Community,

ich stehe hier vor einem Rätsel. Wenn es ein Fall für den Helpdesk ist, sagt es einfach.

Es tauchen seltsame Fehler auf, die aber nur im Generierungslog auftauchen und nur in gewissen Sprachen. Wenn ich im SiteArchitect mir die Fehler anzeigen will, sind keine da.

Wir haben ein Projek mit dem Sprachen DE,FR und IT mit 3 unterschiedlichen Vorlagesätzen HTML, XML und PDF.

Beim Generierungsdurchgang für die Sprache DE funktioniert alles ohne Fehler.

Bei FR gehts dann los. Dieser Fehler wir mir zum Beispiel bei allen Seiten angemeckert:

WARN  18.05.2015 08:14:58.044{g-node=931209} (de.espirit.firstspirit.generate.SiteProduction): Undefined variable 'pt_search_result'!

          inside of: Template '3 Spalten + Subnavigation' (id=189780)

          inside of: $CMS_TRIM(level:2)$ - at 1, 1

          inside of: $CMS_RENDER(template:"head")$ - at 2, 1

          inside of: Format Template 'head' (id=194598)

          inside of: $CMS_TRIM(level:2)$ - at 1, 1

          inside of: $CMS_RENDER(template:"scripts")$ - at 57, 2

          inside of: Format Template 'scripts' (id=202412)

          inside of: $CMS_TRIM(level:1)$ - at 1, 1

          inside of: $CMS_IF( ps_enable_search )$ - at 55, 2

          inside of: $CMS_IF( pt_search_result )$ - at 56, 2

Das ist eine Variable im Head-Template, welches auf jeder Seite eingebunden ist. Nach meinem Verständnis müsste dieser Fehler doch schon in der Sprache DE auftauchen, oder nicht?

Nun wollte ich mir den Fehler im SiteArchitect anschauen. Mache Rechtsklick auf die Seite, Fehler anzeigen. Aber dann kommt "keine Fehler bei der Vorschauberechnung".

Wie kann das sein? Bitte um Rat.

Version Server: 5.1.209.63675

Mit freundlichen Grüßen

Timo Meister

Labels (1)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
arkaetsc
I'm new here

Re: Fehler im Template, aber nur im Generierungslog

Jump to solution

Hallo Timo,

setz doch mal $CMS_SET(#global.debugMode, true)$ in deiner Seitenvorlage, falls du dass nicht sowieso schon gemacht hast. Damit solltest du die Warnung zu mindestens mal im Vorschau-Log sehen.

Grüße

Alex

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
arkaetsc
I'm new here

Re: Fehler im Template, aber nur im Generierungslog

Jump to solution

Hallo Timo,

setz doch mal $CMS_SET(#global.debugMode, true)$ in deiner Seitenvorlage, falls du dass nicht sowieso schon gemacht hast. Damit solltest du die Warnung zu mindestens mal im Vorschau-Log sehen.

Grüße

Alex

0 Kudos
TimoMeister
Occasional Collector

Re: Fehler im Template, aber nur im Generierungslog

Jump to solution

Danke, das hat geholfen

0 Kudos