th_biedermann
Occasional Collector

Fehler beim SiteProduction: no target selected

Hallo zusammen,

Wir haben Datenquellen. Lehrstellen. etc

Diese haben die Möglichkeit PDF's als Referenz anzugeben.

Werden diese PDF's nicht als Referenz vergeben, erhalte ich bei der SiteProduction immer einen ERROR (de.espirit.firstspirit.generate.SiteProduction): no target selected.

Kann das irgend wie umgangen werden?

Gruss
Thomas

0 Kudos
14 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo Thomas,

ein

$CMS_IF(!cs_reference.isEmpty)$

sollte die Fehlermeldung vermeiden.

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Jan,

Wir haben folgenden Code hinterlegt.

Ich denke dass ist das Selbe? Aber der Fehler wird trotzdem generiert.

Ausschnitt aus HTML Kanal einer Tabellenvorlage

$CMS_IF(!#row.PDF.isEmpty)$

          <ul class="baseLink"><li><a href="$CMS_REF(#row.PDF,remote:"SFSMedia")$" target="_blank" title="">$CMS_VALUE(ps_systranslation.get("JOB_PDF_LINK_TITLE"))$</a></li></ul>

$CMS_END_IF$

Gruss

Thomas

0 Kudos

Hallo Thomas,

ja, so funktioniert es eigentlich auch. Welche FirstSpirit Version benutzt du denn?

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Jan,

Wir verwenden die Version 4.2.488.56504

Gruss

Thomas

0 Kudos

Hallo Thomas,

ich würde empfehlen über die Eingabekomponente und nicht über die Zeile auf das PDF zuzugreifen. Gibt es einen Grund für diesen Weg? Solange die Referenz noch nicht befüllt war, funktioniert !#row.PDF.isEmpty , wenn aber bereits ein PDF ausgewählt und wieder gelöscht wurde, dann ist das Feld nicht mehr "empty" sondern beinhaltet eine leere Referenz.

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Jan,

Ich habe nun mal den Code umgebaut. Doch die ERROR Einträge sind immer noch im LOG.

Wenn ich nach dem g-sec=xy suche gelange ich auf den ensprechenden Absatz wo das Problem verursacht. Es sind die Lehrstellen. Die offiziellen Stellen haben ein PDF und die sind nicht betroffen.

Die Menge der Logeinträge decken sich mit der Anzahl der Lehrstellen.

Sonst gibt es keine Referenzen.

$CMS_IF(!cs_pdf.isEmpty)$

          <ul class="baseLink"><li><a href="$CMS_REF(cs_pdf,remote:"SFSMedia")$" target="_blank" title="">$CMS_VALUE(ps_systranslation.get("JOB_PDF_LINK_TITLE"))$</a></li></ul>

$CMS_END_IF$

ERROR 24.07.2013 12:59:49.663{g-sec=456420,g-node=193049} (de.espirit.firstspirit.generate.SiteProduction): no target selected

Hast Du sonst noch eine Idee wie das Problem eingrenzen könnte.

Danke für deine Hilfe

Gruss aus der Schweiz

Thomas

0 Kudos

Hallo Thomas,

ich rate jetzt nur ins Blaue.

Du schreibst, dass die Fehler nur durch "Lehrstellen" erzeugt werden, die "offiziellen Stellen" jedoch nicht betrofffen sind. Die Anzahl der Fehlermeldungen stimmen mit der Anzahl der existierenden "Lehrstellen" überein.

Des Weiteren schreibst Du, dass alle "offiziellen Stelle" ein PDF referenzieren. Ich vermute, dass keine der "Lehrstellen" ein PDF zugewiesen bekommen hat?

Ist es evtl. möglich, dass Deine Eingabekomponente cs_pdf den Parameter allowEmpty="no" besitzt und dadurch die Fehlermeldungen erzeugt werden? In diesem Fall müssten allerdings beim Anlegen einer neuen Stelle auch immer Validierungsmeldungen angezeigt werden. Wurde der Parameter u.U. im Nachhinein hinzugefügt?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Ergänzung:

Du könntest in den verwendeten HTML-Kanal den folgenden Ausdruck schreiben:

$CMS_SET(#global.debugMode,true)$

Damit solltest du in den Logs weitere Debug-Informationen erhalten, um das Problem eingrenzen zu können.

Viele Grüße

Michaela

Hallo Michaela,

Vielen DANK für die vielen möglich Ansatzpunkte.

Den Tip mit dem Zusatz $CMS_SET(#global.debugMode,true)$ finde ich gut, nur sieht mein Log unverändert aus. Wo müsste ich detailierteren Informationen finden? Nach dem der Auftrag ausgeführt wurde, erscheint die Melung "Auftrags ausgeführt aber mit Fehler...." Wenn ich auf Datails gehe dort sehe ich nichts.

Ich verwende den allowEmpty="no" nicht. So sieht mein cs_pdf Referenz aus:

<FS_REFERENCE name="cs_pdf" hFill="yes" imagePreview="no" upload="yes" useLanguages="yes">

<FILTER>

  <ALLOW type="file"/>

  <HIDE type="picture"/>

  <HIDE type="folders"/>

</FILTER>

<LANGINFOS>

  <LANGINFO lang="*" label="Link to PDF" description="Choose PDF File with job description"/>

</LANGINFOS>

<PROJECTS>

  <REMOTE name="SFSMedia">

          <SOURCES>

            <FOLDER name="job_pdf" store="mediastore"/>

          </SOURCES>

  </REMOTE>

</PROJECTS>

</FS_REFERENCE>

Gruss aus der Ostschweiz

Thomas

0 Kudos