plamka
I'm new here

Fehler beim Aktualisieren von Tabellenvorlagen

Hallo,

ich möchte den folgenden Sachverhalt schildern.

In einem Entwicklungsprojekt habe ich auf den Vorlagen eine Aktualisierung erstellt. In dieser haben sich die normallen Vorlagen befunden, aber auch das Schema und die Tabellenvorlagen! Nachdem ich die Aktualisierung auf dem Testsystem eingespielt habe, sind die Referenzen innerhalb der Datenquellenverwaltung verloren gegangen (Datenquelle A hat Vorlage mit der ID xxx nicht mehr gefunden). D.h. alle Datenquellen mussten mit den Tabellenvorlagen neu angelegt werden. Das ist doch nicht das erwartete Verhalten?

Ich bin davon ausgegangen, dass alle Referenzen in FirstSpirit über den Referenznamen aufgelöst werden. Ist das bei den Datenquellen nicht der Fall oder habe ich etwas falsch gemacht? Danke im Vorraus!

Gruß

David

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Hallo David,

bei solchen Problemen bitte an unseren Helpdesk wenden. Dann kann man auf das konkrete Problem schauen, die Ursache finden und das beheben. So allgemein kann man die Frage nicht beantworten.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos