bIT_sosswald
Returning Responder

Fehler bei HTML Import mit Template Wizard

Hallo zusammen,

wir starten gerade ein neues Projekt in dem wir gerne den Template-Wizard verwenden möchten.

Wir stoßen nun aber schon beim ersten Versuch den von der Agentur gelieferten Klickdummy zu importieren auf sehr rudimentäre Probleme.

Ursache scheinen die im Klickdummy verwendeten Pfade bzw. deren Handling durch den Template-Wizard zu sein.

Der Klickdummy enthält (verständlicher Weise) Pfadangaben, die von einem Webserver (z.B. Apache) aufgelöst werden. D.h. der Klickdummy funktioniert nicht, wenn man einfach HTML-Dateien im Browser öffnet, sondern er muss über einen Webserver ausgeliefert werden.

Beim Versuch den Klickdummy zu importieren wird nun folgender Fehler geworfen:

FSVersion=FSVersion=5.2.608.75261#4473

//styles/main.css

//styles/main.css - java.lang.IllegalArgumentException: //styles/main.css - 23.01.2017 10:10:16

FSVersion=5.2.608.75261#4473;JDK=1.8.0_111 64bit Oracle Corporation;OS=Windows 10 10.0 amd64;Date=23.01.2017 10:10:16

java.lang.IllegalArgumentException: //styles/main.css

    at de.espirit.firstspirit.io.FileHandleImpl.cleanPath(FileHandleImpl.java:423)

    at de.espirit.firstspirit.io.FileSystemImpl.obtain(FileSystemImpl.java:36)

    at de.espirit.firstspirit.io.FileSystemImpl.obtain(FileSystemImpl.java:8)

    at de.espirit.firstspirit.opt.agency.AgencyProject.getLinkTargets(AgencyProject.java:482)

    at de.espirit.firstspirit.opt.agency.ui.AgencyProjectPanel._addMediaLinks(AgencyProjectPanel.java:710)

    at de.espirit.firstspirit.opt.agency.ui.AgencyProjectPanel.access$1700(AgencyProjectPanel.java:94)

    at de.espirit.firstspirit.opt.agency.ui.AgencyProjectPanel$11.doInBackground(AgencyProjectPanel.java:683)

    at org.jdesktop.swingworker.SwingWorker$1.call(SwingWorker.java:273)

    at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)

    at org.jdesktop.swingworker.SwingWorker.run(SwingWorker.java:321)

    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)

    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)

    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Ändere ich den Pfad der main.css im HTML von  <link rel="stylesheet" href="/styles/main.css"/> auf <link rel="stylesheet" href="styles/main.css"/>, funktioniert der Import (bis andere Pfadangaben wieder zu Fehlern führen). Es scheint also so, als ob der Template-Wizard hart einen führenden Slash vor den Pfad setzt, was zu einem Pfad mit zwei Slashes am Anfang führt, womit der Template-Wizard dann nicht mehr klar kommt.

Ist das Problem bekannt? Oder gibt es eine Möglichkeit dies konfigurativ zu umgehen?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar...

Beste Grüße

Sandro

0 Kudos
2 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Sandro,

da es sich hier um ein Problem in der Software handeln könnte, würde ich dich bitten dich mit diesem Problem an unseren Technical Support zu wenden.

Viele Grüße

Tim

Fehler wurde gemeldet, interne ID bei e-Spirit ist 196444

0 Kudos