LVanselow
I'm new here

Fehlende Übersetzung, wenn Anzeigesprache keine Projektsprache

Jump to solution

Hallo zusammen,

wir haben den Fall, das die Redakteure in den Ländern Italien und Mexiko die Anzeigesprache EN nutzen. Als Projektsprache ist aber nur IT bzw. ES verfügbar.

Nun werden die sprachabhängigen Berzeichnungen der Projektauflösungen nur für die jeweilige Mastersprache verteilt.

Gibt es hier ein Fallbackkonzept, wo anstatt der Anzeigesprache die Projektsprache / Mastersprache für die Anzeige verwendet werden kann?

Danke und Viele Grüße

Lars

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Lars,

ich habe dein Szenario mal nachgestellt:

  • Projektsprachen sind Deutsch und Englisch
  • Für die Projektauflösungen sind Labels in Deutsch und Englisch gepflegt
  • Mastersprache ist Deutsch
  • Der Client wird auf Spanisch gestartet

Wenn ich im Client ein Medium öffne, werden die Labels der Auflösungen in Deutsch, also der Mastersprache angezeigt:

img.png

Verhält es sich bei dir genauso? D.h. werden die Auflösungen in ES bzw. IT angezeigt?

In welcher Sprache sollen die Auflösungen angezeigt werden?

Viele Grüße

Tim

View solution in original post

0 Kudos
7 Replies
marza
I'm new here

Hallo Lars,

mir ist noch nicht ganz klar, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Geht es hier um die Problematik der Anzeigesprache eines Benutzers in Beziehung zu projeklokalen Resourcen wie Auflösungsprache oder geht es um globale Inhalte wie Bilder, bei denen dann im Zielprojekt die Labels in der richtigen Sprache fehlen?

Grüße Marian

0 Kudos

Hallo Marian,

es geht um die Medien, zu denen die Labels nicht angezeigt werden, da sie nur in der Mastersprache importiert wurden.

Die Labels enthalten die Informationen für welche Module welche Auflösungen benötigt werden.

Grüße

Lars

0 Kudos

Hallo Lars,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem bereits richtig erfasst habe.
Ich verstehe es so, dass ihr ein Projekt verwendet, das nur über die Projektsprachen IT & ES verfügt. Auf der Startseite wählen die Redakteure jedoch als Sprache EN aus. Sprachabhängige Labels werden diesen Redakteuren dann nur in der Mastersprache (also IT oder ES) anstatt in EN angezeigt. Ist das so richtig wiedergegeben?

Könntest du das Ganze ansonsten evtl. durch einen Screenshot visualisieren, damit wir es besser nachvollziehen können?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

korrekt. Die Länderprojekte haben jeweils nur die Projektsprache IT oder ES. Die Redakteure wählen aber auf der Startseite EN als Anzeigesprache.

Da die Labels / Beschreibungen für die Projektauflösungen nur in der Mastersprache, also IT oder ES, von uns automatisiert importiert werden, gehen den Redakteuren wichtige Informationen verloren, da die Labels für EN nicht vorliegen.

VG

Lars

0 Kudos

Hallo Lars,

ich habe dein Szenario mal nachgestellt:

  • Projektsprachen sind Deutsch und Englisch
  • Für die Projektauflösungen sind Labels in Deutsch und Englisch gepflegt
  • Mastersprache ist Deutsch
  • Der Client wird auf Spanisch gestartet

Wenn ich im Client ein Medium öffne, werden die Labels der Auflösungen in Deutsch, also der Mastersprache angezeigt:

img.png

Verhält es sich bei dir genauso? D.h. werden die Auflösungen in ES bzw. IT angezeigt?

In welcher Sprache sollen die Auflösungen angezeigt werden?

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,

vielen Dank für den Test. Wir verifizieren dass nocheinmal und vergleichen die Konfiguration der Resolutions mit Mithras Energy.

Viele Grüße

Lars

0 Kudos

Hallo Tim,

es scheint sich wohl um einen Bug gehandelt zu haben, denn mit der letzten Version 5.2.311 funktioniert es wie von Dir beschrieben/getestet und von uns erwartet.

Danke Euch und VG

Lars

0 Kudos