smxy
Occasional Observer

Features aus dem Feature-Storage und vom Dateisystem löschen

Jump to solution

Hallo zusammen,

wir haben festgestellt, dass das Löschen eines Features, die Features zwar aus der Liste der Features wirft, diese jedoch nicht endgültig entfernt. Die Features nehmen noch weiterhin Speicherplatz auf der Festplatte ein. Da wir einige Male über die API unsere produktiven Medien auf unsere Testumgebung transportiert haben, ist das Feature-Storage auf der Produktion stark angewachsen und wir würden dort gerne ein wenig aufräumen.

Im ServerManager und im SiteArchitect konnte ich keine Möglichkeit dazu finden. Dort finde ich nur den "Löschen"-Button in der Feature-Liste, der die Features nicht endgültig entfernt.
In der API-Dokumentation konnte ich nur die Methode "deleteFeature" (https://docs.e-spirit.com/odfs/dev/de/espirit/firstspirit/feature/FeatureAgent.html#deleteFeature-de...​​) finden, die das selbe bewirkt, wie der "Löschen-Button" im SiteArchtiect.

Gibt es eine Möglichkeit, Features endgültig zu löschen und den Speicherplatz wieder freizugeben?

Viele Grüße
Martin Schmidt

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
_田中_
Occasional Observer

Siehe https://community.e-spirit.com/thread/9894

Oder in Kurzfassung: Nur manuell im Dateisystem.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
_田中_
Occasional Observer

Siehe https://community.e-spirit.com/thread/9894

Oder in Kurzfassung: Nur manuell im Dateisystem.

0 Kudos