Hallo Daniel,
> Dabei darf aber z.B. eine Startseite, die in beiden Projekten gleich heißt auch im Referenznamen nicht überschrieben werden.
Ich glaube nicht, dass das mit dem Content Transport so funktionieren wird. Das dabei das Element mit der identischen UID gefunden wird, ist ja gerade ein Feature, um entsprechende Verschiebeoperationen im Zielprojekt abzudecken.
Warum nutzt Ihr nicht den Export aus dem Kontextmenü? Dabei wird eine ZIP Datei erzeugt, die über den Import im Kontextmenü wieder importiert werden kann. (Zur Nutzung der Aktion benötigt man Admin Rechte.)
Der Nachteil ist dabei aber, dass Referenzen nicht angepasst werden, wenn sich Ziel und Quelle nicht in demselben Import befinden. Potentiell kann es also passieren, dass ein Link nach der Aktion auf das bereits vorher existierende Medium / Seitenreferenz zeigt und nicht auf das mit der geänderten UID.
Tipp: Beim Export kann ein bereits vorhandenes ZIP ausgewählt werden. Dann kommt eine Nachfrage, ob man dieses erweitern oder überschreiben will.
ABER die Aktion ist nicht für extreme Datenmengen ausgelegt. Solange es sich um ein relativ kleines Projekt handelt, dass übertragen werden soll, wird es funktionieren. Ist das Projekt zu groß, werdet Ihr auf Probleme stoßen (zuwenig Speicher, zuviele Einträge für ein Zip, ...). Und natürlich geht man dabei dem Umweg über das lokale Dateisystem des Clients. Also werden die Daten erst heruntergeladen und dann wieder hochgeladen...
Viele Grüße
Holger