psg
Returning Observer

[Feature Request] Style des Insert-Section-Button ändern

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig, aber ein Versuch ist es wert.

Es gibt ja die Möglichkeit, einen FS-Button im Content-Creator einzubinden, der für das Anlegen neuer Absätze zuständig ist.

Hier würde ich als Front-Endler gerne den Style dieser Komponente ändern. In der Doku sind drei Styles (Button, Firstspirit, Link) aufgeführt.

Zurzeit ist möglich, den Style des Buttons mit dem zusätzlichen Parameter "icon" anzupassen. So lässt sich zum Beispiel mit icon="media:nice_button" ein Icon aus der Medienverwaltung referenzieren.

Wie kann ich meine eigenen benutzerdefinierten Styles einbinden?

  • Das Überlagern der Styles ist leider nicht möglich da alle CSS-Einstellungen mit einem !important versehen worden sind.

Ein „sauberer“ Ansatz wäre es, einen eigenen Style entwickeln zu können. Bei dem Einsatz eines FS_Buttons mit dem style=“firstspirit“ werden drei <span> erzeugt.

Ziel wäre es also einen Style=“intentive“ oder ähnliches anzugeben, wodurch zum Beispiel zwei <div> und ein <p> erzeugt werden (Welche ich wiederum mit eigenen Klassen versehen kann).

Eine derartige Neuerung würde ein konsistentes Design für die Ansicht der Redakteure ermöglichen und macht schlichtweg einen professionellen Eindruck.

Viele Grüße

Philipp

Labels (1)
0 Kudos
3 Replies
tenter
I'm new here

Re: [Feature Request] Style des Insert-Section-Button ändern

Hallo Philipp,

danke für deine Einschätzung! Inwiefern die Einschränkung der Personalisierbarkeit hier Sinn macht, oder aus welchen Gründen diese so ist wie sie ist, kann ich persönlich nicht beurteilen. Ich kann mir vorstellen, dass es gute Gründe für die Einschränkung gibt um das Gesicht des Clients zu wahren... ich kann mir aber auch vorstellen, dass diese Anforderung aktuell einfach noch nicht auf den Tisch kam und deswegen noch nicht umgesetzt ist. Lange Rede kurzer Sinn: Deine Anforderung erscheint mir sinnvoll, daher ist das etwas, was du am besten als Verbesserungsvorschlag/Feature Request bei uns einreichst. Die entsprechend zuständige Person kann zu diesem Thema dann bestimmt mehr sagen.

Da ich auch keine weiteren Infos zu diesem Thema finden konnte, würde ich sagen dass nur das möglich ist, was du selbst schon rausgefunden hast.

Grüße,

Hannes

0 Kudos
psg
Returning Observer

Re: [Feature Request] Style des Insert-Section-Button ändern

Guten Morgen Hannes,

wo und bei wem kann ich Feature Requests einreichen? Hast du eine Adresse, Formular, etc.?

Dankeschön und viele Grüße

Philipp

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Re: [Feature Request] Style des Insert-Section-Button ändern

Hallo Philipp,

siehe hier: Klick Smiley Happy

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos