arnbae
I'm new here

FSlauncher 5.2x mit / hinter Proxy betreiben

Hallo,

wir betreiben unsere FS-Clients zwingend hinter einem Proxy - und einem mit Anmeldung dazu. Sinn und Zweck mal dahingestellt 🙂

Der Site-Architect-Launcher scheitert in der Konfiguration an zwei Dingen:

  1. Update der lokalen JRE
  2. Verbindung des FS-Clients zum Server

Nun war es in der Vergangenheit so, dass man Java per Parameter doch zur Verwendung des Proxy bringen konnte. Ein erster Test mit folgenden Einträgen in der FSlauncher.vmoptions haben allerdings nichts gebracht:

-Dhttp.proxyPort=3128

-Dhttp.proxyHost=10.35.30.91

-Dhttp.proxyUser=mein-username

-Dhttp.proxyPassword=mein-passwort

(Nebenbei: Den User würden wir gegen einen generischen nur-Proxy-User ersetzen - ist Banane, wenn jeder User sein Windows-Passwort im Klartext auf der Platte hat).

In FS 4.2 war das einfacher, da konnte man das fs-client.jar direkt mit den Parametern füttern.

Bevor ich da weiterforsche: Hat das überhaupt Aussicht auf Erfolg? Gibt es Hinweise für das Szenario? Eine Suche hat nichts ergeben.

Danke & Grüße,

Arndt

andreas.stephan​ zur Info.

0 Kudos
0 Replies