aVogt
Returning Creator

FS5: fehlendes Mediaref in einer Linkvorlage erzeugt eine Warnung

Hallo,

beim Editieren eines Linkes (in den Inhalten) bekomme ich in der Java Console folgende Warnung.

WARN  19.11.2012 08:33:53.337 (de.espirit.firstspirit.client.access.editor.swing.dom.LinkModule): LinkModule.getImageFromLink() - de.espirit.firstspirit.forms.NoSuchFormFieldException: mediaref FSVersion=5.0.105.53390#1676;JDK=1.6.0_21 32bit Sun Microsystems Inc.;OS=Windows 2003 5.2 x86;Date=19.11.2012 08:33:53

     de.espirit.firstspirit.forms.NoSuchFormFieldException: mediaref

     at de.espirit.firstspirit.store.access.DataWrappingFormData.get(DataWrappingFormData.java:80)

Das wird daher kommen, dass es in der Linkvorlage keine Eingabekomponente „mediaref“ gibt, da diese auch nicht benötigt wird.

Muss in der Linkvorlage immer zwingend ein „mediaref“ angegeben werden (also im Notfall ein hidden Feld)?

FS: 5.0.105.53390

Grüße

Andreas

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Eventuell ist das mediaref Feld noch irgendwo auf dem Eigenschaften-Reiter der Linkvorlage in Verwendung?

0 Kudos

Leider nein.

Ich konnte den Fehler aber momentan nicht mehr nachstellen. Zumindest hab ich die Seite nochmal ediert. Nun kam der Fehler nicht mehr.

Da die Seite sich ja speicherl ließ und alles ok. aussah, ist das nun nicht so tragisch.

event. hängt das mit der Übernahme nach FS5 zusammen ...

0 Kudos

Ich habe in unserer internen Datenbank eine Fehlerbeschreibung finden können, die passend scheint. Problem wurde mit 5.0.108 gefixt. Dort taucht die Meldung dann nicht mehr auf. Nach dem Speichern des Absatzes ist das Problem weg. Interne ID ist 107071.