udorudi
I'm new here

FS5 WebEdit: Aktivieren von Bildausschnitt bearbeiten

Jump to solution

Hallo zusammen,

für die vollständige Implementierung des Webedit fehlt mir nur noch die Funktionalität für den Bildausschnitt.

Im Mithras-Projekt wird der Crop-Button ja per MouseOver im unteren Bildbereich angeboten.

Die Bildvorlagen sind mit korrektem Webedit-Code versehen, jedoch wird im ContentCreator bei den Bildern keine Toolbar

mit dem Crop-Button erzeugt.

Habe ich eine verborgene Einstellung vergessen oder woran könnte es liegen ?

Gruß

Udo

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Udo,

ich habe nun auch einige Zeit gesucht, aber siehe hier: Klick Smiley Happy

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Udo,

ich habe nun auch einige Zeit gesucht, aber siehe hier: Klick Smiley Happy

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

danke - dort hatte ich bereits nachgeschaut. 

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass vom Code und seitens FirstSpirit alles stimmt,

nur die Positionierung des Crop-Buttons liegt stellenweise hunderte Pixel außerhalb des Bildrahmens.

Evtl. ein Konflikt mit bestehenden Styles oder dem HTML-Konstrukt,

ich debugge in dieser Hinsicht einmal weiter.

Viele Grüße

Udo

0 Kudos