daniel_philippi
Occasional Collector

FS5 WebClient: Wie kann ich denn eine Seite im WebClient löschen?

Hallo Zusammen.

Muss ich zum Löschen einen Button etc. einbauen mit einer Lösch-Funktion/einem Lösch-Script oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße,

Daniel

3 Replies
Morela
I'm new here

Hallo Daniel,

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Man kann zwar einen Absatz löschen und einen ganzen Menüpunkt in eine Seite umwandeln (Seite dadurch also nicht mehr sichtbar), löschen scheint aber nicht zu gehen.
Im Handbuch ist dies ja leider auch nicht genau beschrieben: "
Soll ein Menüpunkt samt Seite (also: Inhalte) gelöscht werden, ist dazu ein spezieller Arbeitsablauf erforderlich siehe Abschnitt Löschen von Seiten, Medien und Datensätzen."

Grüße

Marko

0 Kudos

Hallo Marko.

Das habe ich befürchtet.

Daher sollte der WebClient nur im Bundle mit dem Workflow Modul verkauft werden! Bei der Publizierung aus dem WebClient ist es nämlich das Selbe, das funktioniert eigentlich nur auch über einen Workflow.

https://community.e-spirit.com/message/12060#12060

Gruß,

Daniel

0 Kudos
RVoss
Crownpeak employee

Hallo,

in der Tat ist die eingebaute Lösch-Aktion mit dem konfigurierten Lösch-Workflow des Projektes verknüpft und wird auch nur angezeigt, wenn ein solcher angegeben ist.

Möchte man das umgehen, könnte man z.B. ein Menü-Script oder ein EasyEdit-Plugin für das Löschen definieren.

Gruß,

René Voß

0 Kudos