aVogt
Returning Creator

FS5: Wartungsmodus

Jump to solution

Hallo,

ich habe grad zum ersten Mail den Wartungsmodus in Verwendung (der ist ansich Klasse - hab lange darauf gewartet).

Den Wartungsmodus habe ich nur für ein Projekt aktiviert (Gültig für Projekte) und zwei Nutzern erlaubt das projekt zu bearbeiten (Nicht gültig für Benutzer).

Nun Zwei Punkte:

1. Bei o.g. Einstellungen wird folgende Ausgabe ausgegeben (auf der FS-Startseite)

Das Projekt ist seit 17.12.2012 09:43:07 im Wartungsmodus. Geplante Dauer: ca. 45 Minuten.

Wenn schon ein Projekt angegeben wurde, warum wird das auch nicht mit ausgegeben?

Ist das so gewollt, dass das projekt nicht ausgegeben wird?

2. Im Wartumsmodus scheinen sämtliche Aufträge des projektes deaktiviert zu sein, was nicht so schlecht ist (die Aufträge in den anderen Projekten können ausgeführt werden). Allerdings möchte ich gern einen Auftrag ausführen.

Grund: Ich nehme Layoutänderung an dem Projekt vor. Um zu testen ob alles so aussieht wie gewünscht, soll eine Veröffentlichung auf einen Testwebserver erfolgen. Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, einen Auftrag auszuführen. Es wird zwar immer gesagt, dass der Auftrag ausgeführt wird, aber er wird es nicht (keine Ausgabe im fs-server.log). Den Auftrag kann ich auch nicht als Admin ausführen (und auch nicht als Nutzer für den der WM nicht gilt). In der Auftragsübersicht steht dann als Status abgebrochen. Die einzelnen Aktionen wurden nicht ausgeführt, LOgs sind keine vorhanden. => anhang

Ist das so gewollt?

Grüße

Andreas

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
broszeit
I'm new here

Hallo Andreas,

zu 1:

Über diesen Punkt kann man tatsächlich diskutieren. Eine Möglichkeit wäre es das betreffende Projekt manuell in der eigenen Nachricht zu benennen.

Wenn das nicht reicht kannst Du gerne einen Feature Request erstellen.

zu 2:

Grundsätzlich sollte es möglich sein im Wartungsmodus Aufträge auszuführen. Dies hängt allerdings von der Konfiguration des Wartungsmodus ab.

Zitat aus den FS5.0 ReleaseNotes (Kap. 8.9.1):

Aufträge nicht annehmen: Wird diese Option aktiviert, werden Aufträge, die in den

Wartungszeitraum fallen, abgebrochen.

Wenn diese Option nicht aktiviert ist und die Aufträge trotzdem nicht ausgeführt werden können, kann es sich eventuell um einen Bug handeln.

Viele Grüße

Rouven

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
broszeit
I'm new here

Hallo Andreas,

zu 1:

Über diesen Punkt kann man tatsächlich diskutieren. Eine Möglichkeit wäre es das betreffende Projekt manuell in der eigenen Nachricht zu benennen.

Wenn das nicht reicht kannst Du gerne einen Feature Request erstellen.

zu 2:

Grundsätzlich sollte es möglich sein im Wartungsmodus Aufträge auszuführen. Dies hängt allerdings von der Konfiguration des Wartungsmodus ab.

Zitat aus den FS5.0 ReleaseNotes (Kap. 8.9.1):

Aufträge nicht annehmen: Wird diese Option aktiviert, werden Aufträge, die in den

Wartungszeitraum fallen, abgebrochen.

Wenn diese Option nicht aktiviert ist und die Aufträge trotzdem nicht ausgeführt werden können, kann es sich eventuell um einen Bug handeln.

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Hallo Rouven,

> Zitat aus den FS5.0 Releases Notes (Kap. 8.9.1):

Danke! Aufträge können ausgefüwerden, allerdings auch die automatischen.

zu1) ist nicht ganz so wichtig, werd mal überlegen, ob ich ein FR erstelle

EDIT: FR: Wartungsmodus: Anzeige der Hinweisnachricht

zu2) da werde ich ein FR erstellen (automtische Aufträge während des Wartungsmodus aktivieren, manuell aber ausführbar).

Edit: FR: Wartungsmodus: Ausführung von Aufträgen

Grüße

Andreas

0 Kudos