aVogt
Returning Creator

FS5: Eingabekomponente einer x-belieben Seite abfragen

Jump to solution

Hallo, folgende Aufgabenstellung: In unserem Auftritt soll es eine Notfallseite geben. Wenn z.B. das Hochwasser noch mehr steigt und die Mitarbeiter nicht auf arbeit kommen können, sollen sie sich im Internet informieren können, wer auf Arbeit kommen muss und wer nicht. Nun soll die Seite im Normalbetrieb nicht generiert werden. Auf der Notfallseite (Inhaltsseite) habe ich eine Toogle eingebunden. Je nachdem ob diese true oder false ist wird die Seite generiert oder nicht. Funktioniert. Nun soll auf der Startseite (also eine andere Seite) ein Link auf die Notfallseite erscheinen (wenn ein Notfall besteht, wenn kein Notfall besteht, soll der Link auch nicht erscheinen). dazu müsste ich auf die Toogle-Eingabekomponente der Notfallseite zugreifen. Darach scheitere ich. Es über eine Komponente in den Projekteinstellungn zu realisieren, ist ungünstig, da dort mehre "wichtige" Sachen festgelegt sind und die Redakteure darauf keinen Zugriff haben sollen. Eine Metadaten-Variable halte ich für ungünstig, da nur bei der einen Seite diese benötigt wurde. Kann ich also und wenn ja auf eine Eingabekomponente von einer bestimmten Seite zugreifen? Grüße Andreas

1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Ja, das geht. Reicht dir dieser Hinweis als Startpunkt? -> $CMS_VALUE(ref(pageref:"uid").page...)$

Peter

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Ja, das geht. Reicht dir dieser Hinweis als Startpunkt? -> $CMS_VALUE(ref(pageref:"uid").page...)$

Peter
0 Kudos

DANKE!!! Hinweis reicht, war schon auf dem richtigen Weg. Es fehlte mir nur das "page" zwischen "ref()" und data... Grüße Andreas

0 Kudos