pschulz
I'm new here

FS-Search kann Powerpoint-Dateien nicht indizieren

Moin,

während der Indizierung von fs-search ist dieser Fehler gekommen:

(de.espirit.firstspirit.opt.search.engine.spider.indexer.LuceneIndexer)no indexer for content-type "application/vnd.ms-powerpoint"

Die PPT ist somit auch gar nicht im lucene.index gelandet.

Was muss ich einstellen, damit auch PPTs indiziert werden?

Gruß

Peter

0 Kudos
5 Replies
stephan
I'm new here

Hallo Herr Schulz,

vielen Dank für ihre Frage. Leider ist die gewünschte Funktionalität unter FS4 nicht vorhanden. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, das das Problem bereits erkannt wurde und unter FS5 auch "docx", "xlsx", "ppt" und "pptx" unterstützt werden.

Viele Grüße

Jörg Stephan

0 Kudos

Hallo Herr Stephan,

danke für die Antwort.

Allerdings ist es sehr schade, dass so etwas nicht als normales Update geliefert werden kann.

Gruß

Peter

0 Kudos

Hallo Herr Schulz,

es gibt dabei Abhängigkeiten zur Suchfunktion in unserem Kernprodukt. Die Suche dort wird mit Version 5.0 aktualisiert. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass das EnterpriseSearch-Modul bereits jetzt mit diesen Dateiformaten umgehen kann.

Viele Grüße

Christoph Feddersen

0 Kudos

Da in den Release Notes nichts dazu erwähnt wurde, hier noch der Hinweis:

Mit der aktuellen Version (4.2.468) werden auch PowerPoint-Dateien indiziert!

0 Kudos

Der entsprechende Text aus den Release-Notes:

Suche: Indizierung weiterer Office-Formate

Mit der FirstSpirit-Version 4.2.468 ist eine Aktualisierung des Suchmechanismus vorgenommen worden. Damit sind nun mehr Microsoft Office Dateien

durchsuchbar als in früheren FirstSpirit-Versionen, z. B. auch Office 2007 und 2010.

Die neuen Office-Formate werden nur bei der Indizierung neuer oder geänderte Dateien berücksichtigt!

Damit die neue Funktionalität im „SEARCH“-Modul genutzt werden kann, müssen alle Webapplikationen, die dieses Modul verwenden, aktualisiert werden.

Peter
0 Kudos