- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
FS-SEARCH: Mehrere Arten von Kategorien
Moin,
ich verusche, mit dem SearchModul mehrere Arten von Kategorien abzubilden.
Zum Beispiel Abteilungen (Perso, Fibu etc) und Dokumenttypen (jsp/html, pdf, doc).
In der Suchabfrage sollen diese dann mit UND verknรผpft werden (z.B. suche alle pdf-Dokumente der Perso).
Ich habe schon zwei Wege probiert:
- Verschachtelung von FilterCategorizeEngineProxy-Engines
- Problem: Die Kategorien werden in der รคuรeren Engine noch korrekt ausgwertet, dafรผr in der inneren Engine รผberhaupt nicht.
- Ergebnis: Da die Abteilungs-Kategorie-Engine auรen ist, werden alle Perso-Dokumente zurรผckgegeben.
- Nutzung von MultiEngineProxy
- Problem: Hier werden die Kategorien richtig ausgewertet, jedoch werden die gesamten Ergebnisse beider Engines zurรผckgegeben.
Sprich, hier findet eine ODER-Verknรผpfung statt. - Ergebnis: Alle Perso-Dokumente (jeglichen Typs) und alle PDF-Dokumente (jeglicher Abteilungen) werden zurรผckgegeben.
- Problem: Hier werden die Kategorien richtig ausgewertet, jedoch werden die gesamten Ergebnisse beider Engines zurรผckgegeben.
Wie komme ich zu meinem gewรผnschten Ergebnis?
Viele Grรผรe
Peter Schulz
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Hallo Herr Schulz,
wenn ich Sie richtig verstanden habe, wollen Sie eine Facettensuche umsetzen? Auf unserer Webseite haben wir das umgesetzt. Wenn Sie dort z.B. nach "FirstSpirit" suchen werden auf der rechten Seite entsprechende Drilldown-Optionen angeboten. Das ist eine Standardfunktion unseres EnterpriseSearch-Moduls, was wir fรผr solche Szenarien empfehlen.
Mit der BasicSearch mรผssten Sie den MultiEngineProxy nehmen und dann die Duplikate selbst herausfiltern. Eine andere Mรถglichkeit fรคllt mir zumindest nicht ein.
Viele Grรผรe
Christoph Feddersen