riessh
Returning Observer

FS_Reference - Link zum Absatz

Jump to solution

Hallo, ich habe folgendes Problem mit FS 4.2.503.

die Verweisvorlage 'interner Link' benutzt FS_Reference. Ich kann deshalb nach der Auswald der Seitenreferenz zusätzlich eine Absatz auswählen. Zusätzlich habe ich im in den Eigenschaften zum Absatztemplate den Haken bei '<a> Tag' gesetzt. Das funktioniert auch, denn das a-Tag wird in Quellcode auch angezeigt. Der Link zur Seite funktioniert - nur zum Absatz eben nicht, weil die Raute mit hinweis zum a-Tag fehlt.

Funktioniert das erst richtig ab FS 5 oder mache ich etwas falsch, oder fehlt da ncoh etwas?

Verweisvorlage:

Formular

<CMS_MODULE>

  <CMS_INPUT_TEXT name="lt_text" useLanguages="no">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Anzeigename"/>

    </LANGINFOS>

  </CMS_INPUT_TEXT>

  <FS_REFERENCE name="lt_pageref" hFill="no" sections="yes" useLanguages="no">

    <FILTER>

      <ALLOW type="pageref"/>

      <ALLOW type="documentgroup"/>

    </FILTER>

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Page reference" description="Please choose a page"/>

      <LANGINFO lang="DE" label="Seitenreferenz" description="Bitte wählen Sie eine Seite"/>

    </LANGINFOS>

    <PROJECTS>

      <LOCAL name=".">

        <SOURCES>

          <FOLDER name="root" store="sitestore"/>

        </SOURCES>

      </LOCAL>

    </PROJECTS>

  </FS_REFERENCE>

</CMS_MODULE>

html

$CMS_IF(!lt_pageref.isEmpty && lt_pageref.get != null && !lt_text.isEmpty)$<a href="$CMS_REF(lt_pageref)$" class="high">$CMS_VALUE(lt_text)$</a>$CMS_END_IF$

Labels (1)
Tags (2)
1 Solution

Accepted Solutions
rbitdd
Returning Responder

Re: FS_Reference - Link zum Absatz

Jump to solution

Hallo Holger,

dir fehlt in dem A-Tag noch die Angabe der Sprungmarke, wo hingesprungen werden soll:

$CMS_IF(!lt_pageref.isEmpty && lt_pageref.get != null && !lt_text.isEmpty)$<a href="$CMS_REF(lt_pageref)$$CMS_IF(!lt_pageref.sectionName.empty)$#$CMS_VALUE(lt_pageref.sectionName)$$CMS_END_IF$" class="high">$CMS_VALUE(lt_text)$</a>$CMS_END_IF$

Versuch das mal. Kurz getestet mit FS5.1.3 aber das macht hoffentlich keinen Unterschied. Smiley Wink

Viele Grüße

Diana

View solution in original post

7 Replies
rbitdd
Returning Responder

Re: FS_Reference - Link zum Absatz

Jump to solution

Hallo Holger,

dir fehlt in dem A-Tag noch die Angabe der Sprungmarke, wo hingesprungen werden soll:

$CMS_IF(!lt_pageref.isEmpty && lt_pageref.get != null && !lt_text.isEmpty)$<a href="$CMS_REF(lt_pageref)$$CMS_IF(!lt_pageref.sectionName.empty)$#$CMS_VALUE(lt_pageref.sectionName)$$CMS_END_IF$" class="high">$CMS_VALUE(lt_text)$</a>$CMS_END_IF$

Versuch das mal. Kurz getestet mit FS5.1.3 aber das macht hoffentlich keinen Unterschied. Smiley Wink

Viele Grüße

Diana

riessh
Returning Observer

Re: FS_Reference - Link zum Absatz

Jump to solution

Danke Dir. Jetzt funktioniert es. Bin jetzt Smiley Happy.

rednoss
I'm new here

Re: FS_Reference - Link zum Absatz

Jump to solution

Hallo Holger,

hat Dir die Antworten von Diana geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden.

Viele Grüße

Rene

0 Kudos
riessh
Returning Observer

Re: FS_Reference - Link zum Absatz

Jump to solution

Hallo abc, hab ich doch glatt gemacht. VG Holger

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Re: FS_Reference - Link zum Absatz

Jump to solution

Hallo Holger,

Rene meinte, ob du einen der Knöpfe drücken könntest, die unter meinem Beitrag stehen.

Hier ein Screen von den Knöpfen.

hilfreich_richtig.png

Viele Grüße

Diana

0 Kudos
riessh
Returning Observer

Re: FS_Reference - Link zum Absatz

Jump to solution

menno ist das kompliziert Smiley Wink

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Re: FS_Reference - Link zum Absatz

Jump to solution

Ach, quatsch. Das lernst du auch noch. Smiley Wink

0 Kudos