tfuchs
Elite Observer

SchemaException beim Generieren einer Seite eines Datensatzes

Ich bekomme beim Generieren der Seite eines Datensatzes aus einer Datenquelle folgende Fehlermeldung:

21.05.2015 16:27:12.783 INFO  (de.espirit.firstspirit.generate.AbstractGenerationContext): generating project properties page

21.05.2015 16:27:12.792 INFO  (de.espirit.firstspirit.generate.PreviewProduction): generating 'newsletter_1' (id=7262, html, DE), content processor de.espirit.firstspirit.generate.EmptyContentProcessor@4cce6b72

21.05.2015 16:27:12.793 INFO  (de.espirit.firstspirit.store.access.sitestore.PageRefImpl): generating page reference 'newsletter_1' (id=7262, html, DE, 322)

21.05.2015 16:27:12.793 ERROR ($CMS_VALUE(#global.page.body("content"))$ at 2, 14): de.espirit.or.SchemaException: The schema 'p5865_2730' doesn't contain the entity type 'newsletter'

          inside of: Template 'Newsletterseite' (id=7257)

          inside of: $CMS_VALUE(#global.page.body("content"))$ - at 2, 14

Im Inhaltsbereich "content" ist direkt die Instanz der Tabellenvorlage "newsletter" eingehängt.

Was mache ich falsch?

0 Kudos
2 Replies
marza
I'm new here

Hallo Timo,

um welche FS-Version handelt es sich denn?

Nach der Fehlermeldung zu urteilen: Ist die Tabelle newletter da (Datenquellen bzw. Vorlagen) oder gibt es Fehler bzgl. der Datenquelle bzw. Datenbank-Schema (Vorlagen)?

Wenn ja, sind irgendwann Umbenennungen durchgeführt worden?

Grüße

Marian

0 Kudos

Hallo Marian,

danke für die Antwort. Die Tabelle ist vorhanden, auch im Schema-XML ist sie da. Umbenannt wurde nichts, die Tabelle wurde neu angelegt.

Mittlerweile funktioniert es allerdings, ohne eine erkennbare Änderung. Das einzige was ich getan habe war, einmal das Schema exportieren ...

Grüße

Timo

0 Kudos