phafke
Returning Observer

FS_REFERENCE mit CMS_INPUT_LINKLIST ersetzen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein FS_REFERENCE Feld in einer bestehenden Seitenvorlage durch eine CMS_INPUT_LINKLIST ersetzen.

Wie ist dabei die generelle Vorgehensweise, um (in diesem Fall) bestehende Dateiverweise aus der "alten" in die "neue" Eingabekomponente zu übernehmen?

Ich denke mit einem entsprechenden Skript sollte das machbar sein, aber gibt es auch eine Möglichkeit ohne?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter

0 Kudos
2 Replies
Charlotte_Koeni
I'm new here

Hallo,

nur um sicher zu gehen, aber  du meinst das sicher ander rum: die CMS_INPUT_LINKLIST soll durch das neue Element FS_REFERENCE ersetzt werden. Oder?

Allerdings geht das nicht, da es sich hier um unterschiedliche Arten von Elementen handelt!

FS_REFERENCE kann alle Elemente ersetzen die direkt mit Verweisen arbeiten bzw. diese "erstellen". Also z.B. CMS_INPUT_PAGEREF, CMS_INPUT_PICTURE,...  Die CMS_INPUT_LINKLIST dagegen könnte durch die FS_LIST ersetzt werden. Durch die Einbindung von Verweisvorlagen entsteht dann sozusagen die Verbindung von der FS_LIST  (oder der CMS_INPUT_LINKLIST) zum Element FS_REFERENCE.

Aber ob es ganz im allgemeinen ein Skript gibt, mit dem man die alten Elemente auf die neuen Element migrieren kann, kann ich nicht genau sagen. Ich glaube für die FS_LIST gibt es das nicht. Für FS_REFERENCE meine ich mich zu erinnern etwas in der Art in der (Offline-) Doku gelesen zu haben.

Gruß

charlotte

0 Kudos
feddersen
Community Manager

Sofern Sie wirklich von einer FS_REFERENCE Daten in eine CMS_INPUT_LINKLIST überführen wollen, geht das nur mittels eines Skriptes. Die Datenformate der Eingabekomponenten sind (natürlich) nicht kompatibel.

0 Kudos