sad_djeridi_ais
I'm new here

FS_REFERENCE dynamischer UploadFolder

Hallo community,

gibt es eine Möglichkeit den uploadFolder für den FS_REFERENCE dynamisch zu setzten?

Ich möchte nämlich, abhäng der Navigation, die hochgeladenen Dokumente in bestimmten mediastore Ordner speichern.

Damit kann der Redakteur  keinen x beliebigen Oderner auswählt und die Dokumement kreuz und quer verteilt werden.

Funktionoiert sowas? Wenn ja, wie? Oder muss man das durch die Rechteverwaltung einstellen?

Danke für euere Hilfe im vorraus.

Viele Grüße,

Aissam

0 Kudos
5 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Aissam,

"out of the box" ist es nicht möglich, den Upload-Ordner einer FS_REFERENCE dynamisch zu setzen.

Unter Umständen könnte dir ein UploadHook weiterhelfen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der zugehörige BaseContext eine get-Methode zur Verfügung stellt bzw. sie in diesem Fall evtl nur "null" zurückliefert.

Alternativ könnte vielleicht die Verwendung eines FS_BUTTONs funktionieren. Wenn dieser als Drop-Zone als definiert ist, könntest du per Skript definieren, wo das entsprechende Medium im MediaStore abgelegt werden soll.

Beides sind jedoch nur Ideen.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Aissam,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Michaela bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Hallo Thorsten,

leider hatte ich noch keine Zeit gehabt zu antworten daher nehme ich mir jetzt die Zeit.

Also danke erstmal für die Antwort Michaela, aber deine Anwotr hilft mir jetzt nicht so richtig.

Da ich nicht weiss was ein Upload Hook ist oder Droip-Zone.

Vielleicht würde mir ein Beispiel weiterhelfen. Smiley Happy

Viele Grüße,

Aissam

0 Kudos

Hallo Aissam,

eine Drop-Zone lässt sich über einen FS_BUTTON definieren. Siehe auch die Beschreibung im ODFS zum FS_BUTTON, Abschnitt "onDrop" => klick

Ein Beispiel ist auf derselben Seite ganz unten enthalten.

Der UploadHook ist Teil der Developer-API => klick

Viele Grüße

Michaela

Hallo Aissam,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Michaela bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Marian

0 Kudos