FS Personalisation mit Kerberos

Hallo,

habe schon in der Community gesucht aber leider noch nichts gefunden was mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

Wir wollen mit FirstSpirit (in Zusammenspiel mit FS Personalisation) eine Webseite erstellen. Diese soll automatisch (eben über Kerberos) erkennen ob der aktuelle Benutzer ein interner Mitarbeiter ist. Wenn ja, soll dieser ohne User/Passwort die Seiten sehen können. Falls dies nicht erkannt wird gibt es als Fallback die Variante das sich der Benutzer mit User/Passwort (wird gegenüber LDAP verifiziert) authentifiziert. Das klappt auch. Was leider nicht klappt ist die Variante über Kerberos-Ticket.

Die Beiträge die ich dazu gefunden habe bezogen sich immer auf die automatische Anmeldung am FirstSpirit Redaktionssystem und nicht auf eine damit erstellte Webseite.

Wir setzten als Webserver einen Linux Suse Enterprise Server ein und haben einen Tomcat installiert.

Hat das schon mal jemand (erfolgreich) gemacht?

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.

Labels (1)
Tags (1)
0 Kudos
3 Replies
hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

FS Personalisation mit Kerberos

Hallo Herr Thumser,

vielleicht hilft dies weiter:

Die Kerberos Unterstützung wurde erst mit der Version 4.2R4 im Modul Personalisierung integriert.

Wenn Sie eine ältere Version einsetzen, liegt es bestimmt daran.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

0 Kudos

FS Personalisation mit Kerberos

Hallo H. Höbbel,

danke für die Antwortl. Leider kann es nicht daran liegen. Wir haben 4.2.437.44763 im Einsatz.

Gruß C. Thumser

0 Kudos
feddersen
Community Manager
Community Manager

Re: FS Personalisation mit Kerberos

Sofern noch nicht geschehen, wäre das wohl eher ein Thema für unseren Helpdesk. Wahrscheinlich liegt ein Konfigurationsproblem vor.

0 Kudos