- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
FS-Personalisation OR-Schema?
Moin,
irgendetwas scheine ich zu รผbersehenโฆ ich suche jetzt schon seit 15 Min. die Struktur des โOR-Schemasโ, welches ich fรผr das Authentifizierungs- bzw. Gruppen-Modul "ORMapper" benรถtige.
Kann ich das irgendwie installieren? Muss ich das selbst anlegen? Im Handbuch steht darรผber nichts, nur ein Verweis auf das Integration-Handbuch, indem ich auch nichts zu "OR-Schema" oder "Personalisation" finde.
Bitte um Rat :smileyconfused:
- Labels:
-
Developers
-
Documentation
-
Knowledgebase
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Dann hab ich Dich richtig verstanden, Arne.
Wie ich Dir geschrieben habe musst Du erst die Datenbank bekannt machen und dann dem Projekt zuordnen.
Das OR-Schema ist dann das resultierende Schema, dass Du in FirstSpirit anlegen musst (auch ein Import sollte realisierbar sein). Tabelle und Felder kannst Du selbst festlegen und dann im ORMapper-Auswahldialog definieren.
Grรผรe,
Daniel
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Arne,
evtl. verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Mit dem ORMapper referenzierst Du auf eine (externe) Datenbank, die Du zuvor in den Servereinstellungen definieren und dann projektspezifisch aktivieren musst.
Also:
1.) Als Admin in Server- und Projektkonfiguration unter Server->Eigenschaften->Datenbanken die Datenbank anbinden.
2.) Dann in der Server- und Projektkonfiguration unter [Projekt]->Eigenschaften->Datenbanken die angelegte Datenbank fรผr's Projekt aktivieren โ dann kann diese auch mit'm ORMapper gemapped werden.
Grรผรe,
Daniel
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Aus der Doku:
3.2.2 Authentifizierungs-Modul "ORMapperโ
Mit dem Authentifizierungs-Modul "ORMapper" kann eine Authentifizierung gegen eine Tabelle aus einer Datenbank von FirstSpirit durchgefuฬhrt werden.
Genau das ist mein Plan. Ich verstehe es so, dass ich erstmal ein Datenbank-Schema in FS anlegen (importieren?) muss und anschlieรend im ORMapper-Dialog dieses Schema angebe:
Nur leider habe ich keine Ahnung, was fรผr Felder ich da genau brauche. Oder verstehe ich hier grundlegend etwas falsch?
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Dann hab ich Dich richtig verstanden, Arne.
Wie ich Dir geschrieben habe musst Du erst die Datenbank bekannt machen und dann dem Projekt zuordnen.
Das OR-Schema ist dann das resultierende Schema, dass Du in FirstSpirit anlegen musst (auch ein Import sollte realisierbar sein). Tabelle und Felder kannst Du selbst festlegen und dann im ORMapper-Auswahldialog definieren.
Grรผรe,
Daniel
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Ok, das "Value_DE" hat mich verwirrt, ich dachte, dahinter verbirgt sich noch irgendetwas anderes, zumal es ja fรผr Login und PW angegeben ist und keine weiteren Infos zum Schema angegeben sind.
Also einfach ein Login- und PW-Felder und fertig. Danke!