MoZi
I'm new here

FS Module mit Gradle bauen

Hallo zusammen,

ich habe ein Gradle Plugin zum Bauen von FirstSpirit Modulen geschrieben: https://github.com/moritzzimmer/gradle-fsm

Ein Beispielprojekt findet Ihr unter https://github.com/moritzzimmer/gradle-fsm-example

Feedback und Ergänzungen willkommen Smiley Happy

Gruß Moritz

2 Replies
Anonymous
Not applicable

Hallo Moritz,

sehr schön. Beim ersten durchschauen des Codes ist mir allerdings aufgefallen, dass der Parameter $name gar nicht in der build.gradle gesetzt wird. Entweder habe ich Gradle nicht verstanden und er wird woanders gesetzt oder aber er fehlt tatsächlich. $version und $description werden ja dort mit Werten belegt.

Viele Grüße,

Nils

0 Kudos

Hallo Nils,

der Platzhalter $name wird mit project.name ersetzt - eine Standardproperty jedes Gradle Skripts (siehe http://www.gradle.org/docs/current/dsl/org.gradle.api.Project.html). Den Quellcode dazu findest Du in der Plugi-Klasse "FSM.groovy":

expand(name: project.name,

                                        version: project.version,

                                        description: project.description,

                                        artifact: project.jar.archiveName)

Gruß Moritz

0 Kudos