Huntress
Occasional Observer

FS-List Label mit CMS_INPUT_DATE

Jump to solution

Hallo,

ich bin noch recht neu im Bereich FirstSpirit und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich so erst mal nicht gelöst bekommen.

Ich habe eine FS-LIst in der Datumsfelder als Absatzvorlage hinzugefügt werden können.

Pro Absatzvorlage immer ein Startdatum und ein Enddatum.

Ich würde jetzt gerne als Label der FS-List die Datumsfelder ausgeben, damit der Redakteur einen besseren Überblick hat.

Wenn ich nur das Startdatum ausgebe, bekomm ich es auch richtig angezeigt.

<LABEL lang="*">#item.st_start_date</LABEL>

Bild 1.PNG

Wenn ich jetzt aber das Label folgendermaßen erweitere:

<LABEL lang="*">#item.st_start_date + "-" + #item.st_end_date</LABEL>

Erscheint folgender Fehler.

Bild 2.PNG

Hat jemand eine Idee was ich falsch machen?

Gruß Janina

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Janina,

es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um das Ergebnis der Addition, die du im Label definiert hast. Datumsfelder werden bei der Auswertung wie der Datentyp GregorianCalendar behandelt, und für diese ist die Operation Addition "+" definiert. Um die gewünschte Ausgabe zu erhalten, benutzt du am Besten die Funktion format(), zumindest jedoch toString(), um eine textuelle Darstellung deiner Daten zu erhalten und dann die Zeichenketten mit "+" verbinden zu können.

http://www.e-spirit.com/odfs51/Vorlagenentwicklung/Vorlagensyntax/Datentypen/GregorianCalendar/

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Janina,

es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um das Ergebnis der Addition, die du im Label definiert hast. Datumsfelder werden bei der Auswertung wie der Datentyp GregorianCalendar behandelt, und für diese ist die Operation Addition "+" definiert. Um die gewünschte Ausgabe zu erhalten, benutzt du am Besten die Funktion format(), zumindest jedoch toString(), um eine textuelle Darstellung deiner Daten zu erhalten und dann die Zeichenketten mit "+" verbinden zu können.

http://www.e-spirit.com/odfs51/Vorlagenentwicklung/Vorlagensyntax/Datentypen/GregorianCalendar/

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Stefan,

danke für die Hilfe!!!

Mit der Funktion format() hat es geklappt.

0 Kudos