- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
FS-List Label mit CMS_INPUT_DATE
Hallo,
ich bin noch recht neu im Bereich FirstSpirit und bin auf ein Problem gestoรen, welches ich so erst mal nicht gelรถst bekommen.
Ich habe eine FS-LIst in der Datumsfelder als Absatzvorlage hinzugefรผgt werden kรถnnen.
Pro Absatzvorlage immer ein Startdatum und ein Enddatum.
Ich wรผrde jetzt gerne als Label der FS-List die Datumsfelder ausgeben, damit der Redakteur einen besseren รberblick hat.
Wenn ich nur das Startdatum ausgebe, bekomm ich es auch richtig angezeigt.
<LABEL lang="*">#item.st_start_date</LABEL>
Wenn ich jetzt aber das Label folgendermaรen erweitere:
<LABEL lang="*">#item.st_start_date + "-" + #item.st_end_date</LABEL>
Erscheint folgender Fehler.
Hat jemand eine Idee was ich falsch machen?
Gruร Janina
- Labels:
-
Developers
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Janina,
es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um das Ergebnis der Addition, die du im Label definiert hast. Datumsfelder werden bei der Auswertung wie der Datentyp GregorianCalendar behandelt, und fรผr diese ist die Operation Addition "+" definiert. Um die gewรผnschte Ausgabe zu erhalten, benutzt du am Besten die Funktion format(), zumindest jedoch toString(), um eine textuelle Darstellung deiner Daten zu erhalten und dann die Zeichenketten mit "+" verbinden zu kรถnnen.
http://www.e-spirit.com/odfs51/Vorlagenentwicklung/Vorlagensyntax/Datentypen/GregorianCalendar/
Beste Grรผรe
Stefan
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Janina,
es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um das Ergebnis der Addition, die du im Label definiert hast. Datumsfelder werden bei der Auswertung wie der Datentyp GregorianCalendar behandelt, und fรผr diese ist die Operation Addition "+" definiert. Um die gewรผnschte Ausgabe zu erhalten, benutzt du am Besten die Funktion format(), zumindest jedoch toString(), um eine textuelle Darstellung deiner Daten zu erhalten und dann die Zeichenketten mit "+" verbinden zu kรถnnen.
http://www.e-spirit.com/odfs51/Vorlagenentwicklung/Vorlagensyntax/Datentypen/GregorianCalendar/
Beste Grรผรe
Stefan
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Stefan,
danke fรผr die Hilfe!!!
Mit der Funktion format() hat es geklappt.