Charlotte_Koeni
I'm new here

FS_List Label (FS_List mit typ=database)

Hallo Zusammen,

ich habe eine FS_List, die eine Absatzvorlage anzeigt, in der es wiederum eine FS_LIST gibt die als Typ allerdings "database" hat.

Ich würde nun gerne in meinem Label der ersten FS_LIST den ersten Eintrag der inneren FS_LIST ausgeben.

Ich habe es so versucht wie es in diesem Beitrag beschrieben wurde: https://community.e-spirit.com/message/5793#5793

#item.table.get(0).get("Anzeigename")

Aber das hat leider nicht funktioniert. Ich habe dann auch das ganze etwas variiert z.B. #item.table.get(0).get("Anzeigename", "DE") oder #item.table.get().get(0).get("Anzeigename").toString()

Hat leider nicht funktioniert. Ich würde mich über einen weiteren Tipp sehr freuen.

(Wir nutzen die FS Version: 4.2.469.51378)

Viele Grüße

Charlotte König

0 Kudos
3 Replies
Alexander_Haufl
I'm new here

Hi Charlotte,

wofür steht bei dir table und welche Ausgabe bekommst du bei #item.table?

Gruß Alex

0 Kudos

Hey,

bei mir steht nicht table, das war nur ein Beispiel. Aber das soll für die FS_LIST in der aufgerufenen Absatzvorlage stehen. Die FS_LIST heißt bei mir im Original st_attribute. Also würde dann im Label der äußeren FS_LIST das hier stehen: #item.st_attribute.get(0).get("Name")

Wenn ich einfach nur #item.st_attribute eingebe bekomme ich (richtigerweise) das hier angezeigt: [EntityFormData{_entity=de.espirit.or.impl.EntityImpl@.....]

Ich habe auch das hier versucht:

#item.st_attribute.get().get(0).Name

Und dann bekomme ich diese Ausgabe:

de.espirit.firstspirit.parser.eval.Undefined#get(java.math.BigInteger)

Gruß

Charlotte

0 Kudos

Name ist ein ein Inpu TEXT oder TEXTAREA

Dann kannst du folgendes versuchen:

#item.st_attribute.get(0). Hier müsstest du die entsprechende Entity bekommen, dann kannst du folgendes machen:

#item.st_attribute.get(0).getValue("Name");

oder

#item.st_attribute.get(0).Name;

Wobei Name = Name der Eingabekomponente

Wenn die Nachfolgende Zeile kein Tip Fehler ist, dann hast du da ein get zuviel

#item.st_attribute.get().get(0).Name

0 Kudos