B_Schwab
I'm new here

FS_LIST ausgeben von Datenquellen-Variablen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in einer Absatzvorlage mit FS_LIST Datensätze auswählen und diese in einer Liste ausgeben. Dabei möchte ich aber nicht die Darstellung aus der in FS_LIST referenzierten Tabellenvorlage zurück greifen, sondern die Inhalte direkt über die Variable aus der Tabellenvorlage ausgeben.

Die Einbindung mit FS_LIST sieht folgendermaßen aus:

  <FS_LIST name="db_list">

    <DATASOURCE type="database" useLanguages="yes">

      <ACTIONS>

        <ACTION name="ADD"/>

        <ACTION name="REMOVE"/>

      </ACTIONS>

      <COLUMNS>

        <COLUMN show="no">#identifier</COLUMN>

      </COLUMNS>

      <LAYOUT>

        <ADD component="toolbar" constraint="top"/>

        <ADD component="overview" constraint="center"/>

        <ADD component="stackedview" constraint="hide"/>

      </LAYOUT>

      <TABLE>db.press_release</TABLE>

    </DATASOURCE>

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Press releases / news"/>

      <LANGINFO lang="DE" label="Pressemitteilungen / News"/>

    </LANGINFOS>

  </FS_LIST>

Laut Doku sollte es nun möglich sein die Daten folgendermaßen auszugeben:

<ul>

   $CMS_FOR(db_entry, db_list)$

     <li>$CMS_VALUE(db_entry.title)$</li>

   $CMS_END_FOR$

</ul>

Leider bekomme ich hierbei keine Inhalte angezeigt. Versuche ich es mit db_entry.fs_id, so wird mir korrekterweise die ID des Datensatzes ausgegeben.

Hat jemand eine Idee? Habe ich evtl. etwas übersehen?

Vielen Dank und viele Grüße

B. Schwab

P.S. eingsetzte FS-Version ist die 4.2.446.45868

0 Kudos
2 Replies
gockel
Crownpeak employee

sondern die Inhalte direkt über die Variable aus der Tabellenvorlage ausgeben.

Existiert die Variable "title" innerhalb des Tabellentemplates "db.press_release" denn? Wie sieht die Formulardefinition von "db.press_release" aus?

Ok, Tabellentemplate war das richtige Stichwort. Ich hatte immer versucht, direkt auf den Spaltenname der Tabelle zuzugreifen und nicht auf die des Tabellentemplates.

Verwende ich die des Tabellentemplates klappt es wie gewünscht.

Vielen Dank!

0 Kudos