AuM
I'm new here

Auslesen des Startknotens bei einem Teildeployment

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade einen FirstSpirit Auftrag, der ein Teildeployment als Aktion einschließt welches in den nachfolgenden Aktionen weiter bearbeitet wird.

Hierzu wäre es schön, wenn ich in den nachfolgenden Aktionen herausfinden kann mit welchem Startknoten (Interaktion mit Benutzer) das Teildeployment ausgeführt wurde.

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Hier der schematische Aufbau meines Auftrags:

Auftrag XY

  • Teildeployment (Auswahl des Startknotens durch Benutzerinteraktion)
  • Bearbeitungsschritt 1
  • Bearbeitungsschritt 2
  • ...

Viele Grüße

Martin Aulich

Labels (1)
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager
Community Manager

Auslesen des Startknotens bei einem Teildeployment

Jump to solution

Hallo Martin,

GenerationTask.getStartNodes() sollte weiterhelfen.

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
feddersen
Community Manager
Community Manager

Auslesen des Startknotens bei einem Teildeployment

Jump to solution

Hallo Martin,

GenerationTask.getStartNodes() sollte weiterhelfen.

0 Kudos
AuM
I'm new here

Auslesen des Startknotens bei einem Teildeployment

Jump to solution

Vielen Dank Christoph,

das sieht aus, als wäre es genau das was ich suche!

Nun müsste ich nur noch wissen wie ich in den Bearbeitungs-Aktionen (sind vom Typ Script) an den GenerationTask der vorherigen Aktion komme.

Gruß,

Martin

0 Kudos
tklein
I'm new here

Auslesen des Startknotens bei einem Teildeployment

Jump to solution

Hallo Martin,

in einen AUftrag steht dir das context Objekt vom Typ Context zur Verfügung:

http://www.e-spirit.com/odfs42/access/de/espirit/firstspirit/access/schedule/ScheduleContext.html

Jetzt kannst du z.B. mit context.getTasks() eine Liste aller Tasks bekommen. Wenn du jetzt weisst, dass dein Genierungstask der erste ist, kannst du den ersten aus der Liste nehmen und ansonsten iterieren und auf eine Instanz von GenerateTask prüfen.

Hoffe das hilf dir weiter

AuM
I'm new here

Auslesen des Startknotens bei einem Teildeployment

Jump to solution

Super, genau das habe ich gesucht!

0 Kudos